Wie lange Gewährleistung bei Xbox series X?

1 Antwort

Gewährleistung ist sollte offiziell 2 Jahre sein, aber ist in der Praxis nur 1 Jahr.

Garantie musst du einfach googeln. Auf die kannst du dich in der Regel aber auch verlassen.

Von einer Garantieverlängerung würde ich persönlich bei Konsolen abraten, sind nach meiner Erfahrung nicht besonders fehleranfällig.

verreisterNutzer  17.09.2022, 21:26

wie mienst du das mit ofiziell 2 jhare, praxis 1 jahr. Sind nicht 2 Jhare gesetzlich Pflicht?

Benedikt789  17.09.2022, 21:46
@verreisterNutzer

Ja, offiziell sind es 2 Jahre. Allerdings hatte ich erst kürzlich selbst einen Fall, wo ich mich darauf berufen wollte. Ich habe sogar beim Konsumentenschutz angerufen wo man mir sagte, dass es in der Praxis extrem schwierig ist, im 2. Jahr den Anspruch durchzusetzen. Da gilt nämlich nicht mehr die Beweislastumkehr, das heißt, du musst beweisen, dass der Hersteller beim Produkt einen Fehler gemacht hat.