Hab mir die Xbox Series X geholt bei Media Markt man hat ja ein Jahr Garantie ohne Verlängerung und wenn die Konsole innerhalb ein Jahr einen defekt hat als ?

2 Antworten

"die von Media Markt eine neue Konsole geben?" Nein, in diesem Fall wird dir der Zeitwert ausbezahlt. Du hast die Konsole ja davor nutzen können

Db1998
Fragesteller

Also würde die Konsole in der Garantie Zeit kaputt gehen und wär nicht reparierbar würde man keine Neue bekommen?

pentihunter  11.11.2020, 12:26

Das stimmt doch so gar nicht.

Die Konsole wird eingesandt, ob man es reparieren kann oder nicht. Und das 3 mal mit dem gleichen Fehler.

Der Hersteller wird das Gerät im Regelfall ersetzen innerhalb der Garantiezeit.
Eine Auszahlung vom Restbetrag ist nur der Fall wenn man die Garantiezeit verlängert hat, aber auch nicht immer. Denn das hängt von der Garantie Verlängerung ab.

Innerhalb der normalen Herstellergarantie, wird dir der Hersteller das Gerät immer reparieren oder austauschen. Eigenverschulden ausgenommen.

Und man hat sogar noch eine reklamationszeit für eine Reparatur, also wenn man in 11 Monaten ein defekt hat, das Gerät einsendet, dann hat man sogar noch über die 12 Monate Zeit hinaus die möglichkeit einen defekt nach der Reparatur zu melden.
Das ganze wird dann wie ein normaler Garantiefall behandelt

Sie reparieren es oder geben dir eine neue. Aber nicht sofort, das Gerät geht erst mal zum Hersteller. Also wenn es defekt ist, musst du erst mal warten, bis es wieder da ist.

Ich hab es bisschen ausführlicher unter einer anderen Antwort geschrieben