Wie lange geht ihr meist Einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kurz 44%
Max. 1 Std. 24%
Sehr kurz 16%
Weniger als 1 Std. 12%
Mehrere Stunden 4%
Mehrere Tage 0%
Bernhard554  23.12.2021, 06:19

2 Antworten sind doppelt gemoppelt: max 1 Stunde und weniger als 1 Stunde

Webclon
Fragesteller

Falsch! Denk nochmal darüber nach

12 Antworten

Kurz

Bin ganz gut organisiert, weiß was ich brauch und wo was steht, falle nicht auf bunte Angebote rein und bin zügig durch.

Ich kaufe zwar gern ein, aber meine ganze Freizeit muss ich nicht in dem Laden verbringen.

Kurz

Ich war noch nie ein Freund von sinnlosem Durchs-Geschäft-Spazieren und dabei alles ansehen. Sowas verführt auch gern zu sinnlosen Einkäufen. Andererseits habe ich zum Beispiel vor größeren Kochaktionen immer gern und auch "ausführlich" eingekauft. Zugegebenermaßen hat mir Corona da einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich halte seitdem meinen Einkaufszettel immer so klein wie möglich. Die Maskensache, die ganzen Abstandsregeln, die Umsicht, das alles nervt auf Dauer etwas, weswegen ich also gerade Supermarktaufenthalte in der Regel so kurz wie möglich halte (leider, wohlgemerkt, aber sicher ist sicher und bequemer ist es so eben auch).

Weniger als 1 Std.

Je nachdem, ob ich alleine einkaufe, ne Liste hab und mich zurecht finde.

Geh ich bspw. alleine zu Rossmann und hole mir meine paar Teile, bei denen ich weiß, wo sie sind, kann ich in 5-10 Minuten wieder draußen sein.

Ist der Laden voll und ich begleite eins meiner Elternteile zum Großeinkauf in nem Laden, wo alles durcheinander ist, kann es auch mal ne Stunde dauern.

Sehr kurz

So kurz wie möglich, ich habe keine Lust meine Zeit mit dem mist zu verschwenden. Hab sogar schon angefangen möglichst viel einfach online zu bestellen seit einigen Jahren.

Teilweise auch essen.

Für mich ist einkaufen eines dieser sinnlosen Idiotischen dinge die mich einfach nerven. Vorallem wegen den anderen Menschen die immer ewigkeiten brauchen.

Aber bin ganz froh drum das man es quasi nichtmehr braucht heutzutage.

Webclon
Fragesteller

Find ich gut

Kommt drauf an was. Einkaufen und shoppen gehen sind bei mir zwei unterschiedliche Dinge.

Einkaufen höchstens eine Stunde, das was ich unbedingt brauche. Rein, Raus, Fertig. z.B. beim Wocheneinkauf im Supermarkt.

Shoppen läuft anders ab, meistens in größeren Einkaufszentren wenn ich einfach schauen möchte, was mir gefällt. Ich weiß, dass ich z.B. neue Tops brauche, aber was für welche genau nicht. Dann geht man eben shoppen, andere sagen dazu "Bummeln"... das ist nunmal meist bei Klamotten oder in meinem Lieblings-Sportgeschäft. Das kann dann schonmal mehrere Stunden dauern, oft esse ich dann dort noch was zwischendurch.