Wie lange Fahrt ihr bis zur Schule/Arbeit/etc.?

11 Antworten

Bis zu meinem Arbeitsplatz bin ich meist eine dreiviertel Stunde innerhalb von Bonn unterwegs. Grund hierfür ist, dass ich 10 Minuten Fußweg einplanen muss und dann mit zwei U-Bahnen weiterfahre. Da die Bahnen jedoch nicht immer pünktlich sind, muss man mehr Zeit einplanen. Wenn ich mal einen totalen Glückstag habe und wirklich alles so läuft, wie ich es geplant habe, kann ich den Weg auch in einer halben Stunde schaffen. Bisher war das aber nur 2-3 Mal der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 min zu Fuß zum Bus, 30 min Bus fahren, 5 min vom bus zur Arbeit

Nach Feierabend muss ich einen anderen Bus nehmen, da laufe ich dann immer so 20 min zum Bus.

Zur Berufsschule muss ich leider laufen, da kein Bus mehr fährt, das sind immer so 30min zu Fuß.

Lange her....

Auto zum Bahnhof ca 10 Minuten.
Bahn ca 40 Minuten.
s Bahn noch mal 10 Minuten

Rest zu Fuß 10 Minuten

plus jeweilige Wartezeit...

Mit dem Auto fahre ich je nach Verkehr 20 bis 30 Minuten.

Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen würde wäre ich 90 Minuten unterwegs.

Wieso willst Du das denn wissen, wenn ich fragen darf? :)

Ich fahre, je nach Verkehrsaufkommen, so 15-20 Minuten in die Arbeit.

Weil es mich mal interessieren würde, weil ich meine Busfahrt immer soo lange finde.

1
@Rudiarelol

Ach so. :) Ja, das ist mit den Öffentlichen immer so eine Sache. Ich würde auch lieber mit den Öffentlichen fahren. Aber wenn ich die Wahl zwischen 1-1,5 Stunden und 15-20 Minuten habe, dann nutze ich lieber das Auto. So müsste ich, weil ich zwischen zwei Städten pendle, mit den Öffentlichen einen riesen Umweg machen, wohingegen ich mit dem Auto direkt hinkomme. Kurzer Weg zur Autobahn auf beiden Seiten. ;)

0

Was möchtest Du wissen?