Stört bushaltestelle vor der haustür?

10 Antworten

Ist das eine Haltestelle, wo Fahrgäste umsteigen? Oder ist das eine reine Erschließungshaltestelle? Das macht einen bedeutenden Unterschied.

Wir haben hier um die Ecke einen Umsteigeknoten, wo ca. 80 Busse pro Stunde fahren und ín Spitzenzeiten an allen einzelnen Haltestellen, die zum Knoten gehören, eine dreistellige Zahl von Leuten steht - bzw. im 10-Minuten-Takt gegen die nächste dreistellige Zahl von Leuten ausgetauscht wird. Sowas um die Ecke erreichbar zu haben ist wunderbar, aber da direkt drüber wohnen wollen würde ich nicht.

Bei einer "normalen" Haltestelle im Wohngebiet, wo nicht umgestiegen wird, würde ich die Haltestelle eher als Vorteil empfinden. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.

Bei schlecht isolierten Fenstern treffen alle genannten Erscheinungen zu; bis auf die Tasache des ständigen Gequatsches von wartenden Fahrgästen, die es auch zu berücksichtigen gilt.

Im Sommer, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, wäre die Strörung noch größer.

Vorteil! sofern Sie diesen Bus von und zur Arbeit nutzen, haben Sie kürzere Laufwege. 

Wägen Sie folglich ab und entscheiden Sie sich ggfs. für eine Wohnung ohne die Störfaktoren einer Haltstellenbelastung.

Ja die Haltestelle stört. Zwar weniger die Abgase aber vielmehr der Lärm, wenn der Bus bremst (Quietschen der Bremsen) und anfährt. Wir hatten vor dem Schlafzimmerfenster eine Haltestelle die für 3 Monate dahin verlegt wurde. Zwar kam dort nur alle 20 Minuten ein Bus und auch nur in der Zeit von 5-23 Uhr, doch man konnte bei offenem Fenster kaum schlafen, weil man ständig geweckt wurde.

Problem mit Bus, Schule wartezeit

Ja also uns zwar gehts darum.

Ich mach jetzt eine Ausbildung, es ist eine Schulische Ausbildung.

Und die Schule ist nicht in meiner Stadt sondern etwas weiter weg.

Da ich keine 18 bin muss ich mit dem Bus fahren.

Das problem ist ich hab immer um 13 uhr schulschluss.

Dann kommt auch mein erster Bus um 13.17. Dann fahr ich 10 minuten und muss umsteigen. An der neuen Bushaltestelle bin ich um 13.30 da dann kommt der nächste Bus um 13. 45. Dann fahr ich da nochmal 15 minuten mit.

Und jetzt kommt das Problem ich bin dann dort um 14 Uhr.

Aber es fährt da kein Bus jede Stunde. Hab da schon im Internet geguckt und angerufen.

Der nächste Bus kommt erst um 15.37. Das bedeutet ich muss dort 90 Minuten warten.

Ich hab das jetzt 2 Wochen gemacht. Aber ich hab da einfach keine Lust drauf. Täglich 90 Minuten an einer Bushaltestelle zu stehen.

Was kann ich machen ? Bei der Firma von den Bussen angerufen hab ich schon, die haben auch gesagt da fährt kein Bus.

Und mich kann auch keiner abholen, meine Eltern arbeiten in der Zeit.

Und es fährt auch kein anderer Bus in die richtung in die ich muss.

Was kann ich machen ?? Nachfragen ob die noch einen Bus um 15 Uhr fahren lassen können ??

...zur Frage

Busfahrt.. darf der Busfahrer mich stehen lassen?

Ich bin fast immer um 07.00 Uhr Morgans an einer Bushaltestelle. 7.10 kommt ein Bus der zur meiner Schule fährt. Aber manchmal nehmt mich ein Busfahrer nicht mit, weil er Später nach ca. 20min wieder an die gleiche Bushaltestelle kommt und dann erst in richtung meiner Schule fährt.

Nun meine Frage; Darf er mich einfach an der Haltestelle stehen lassen nur weil er später wieder kommt? Habe eine Gültige Fahrkarte, die im ganzen Kreis gilt. Der meint immer das dann kein Platz mehr für die anderen Schüler frei wäre die vor mir aus steigen, aber das stimmt nicht.

...zur Frage

Darf man auf einer Bushaltestelle grillen?

Hallo, meine Frage: darf man auf einer Bushaltestelle grillen? ich meine damit diese soliden Dinger aus Beton... also aushalten werden die das ja, nur wie siehts rechtlich aus?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer an einer Bushaltestelle einfach vorbeifahren, obwohl ein anderer Bus an der Bushaltestelle steht?

Natürlich gib es auch Leute, die an der Bushaltestelle stehen und mit diesen Bus fahren möchten, der an der Haltestelle vorbeifährt, während der eine noch an der Haltestelle steht. Auch wenn der Bus nicht voll ist.

...zur Frage

Bushaltestelle unfreundliche Menschen?

Ich bin an einen neuen Ort gezogen, und muss jetzt natürlich bei einer neuen Haltestelle einstiegen. Ich hatte gehofft ich könnte gleich am morgen bei der Bushaltsestelle neue Kontakte schließen, allerdings sind die Leute das voll unfreundlich. Drei Tage hintereinander habe ich zu allen guten Morgen gesagt und keine einzige Person hat mich nicht ignoriert. Was würdet ihr da machen? Nichts mehr sagen, Bushaltestelle wechseln?

...zur Frage

Wie komme ich mit einen Mädchen zusammen ?

Ich bin in der 7. Klasse und eine Klasse über mir ist ein Mädchen das ich sehr schön finde , sie fährt öfters bei mir in Bus mit und manchmal sehe ich sie an der Bushaltestelle . Meine Frage ist , wie sprech ich sie an und komme mit ihr zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?