Wie lange durftet ihr auf Klassenfahrt draußen bleiben?

3 Antworten

Die Betreuer, Lehrer, Verantwortlichen etc. haben das letzte Wort. Was bedeutet, dass ihr gehorchen müsst, wenn ein Lehrer zum Beispiel sagt, dass ihr um 18 Uhr wieder in der Herberge sein müsst. Und das solange du auf die Schule gehst. Ich weiß nicht, welche Rechte man als Volljährige/r hat, aber das könnte man nachlesen.

Und das Zimmer mit dem anderen Geschlecht teilen? Mit 14/15? Untersagt. Man will nicht mit Schwangeren von der Klassenfahrt zurück kommen.

Und bei mir und bei allen anderen, an anderen Schulen, die ich kenne, ist das genauso.

Das war bei uns sehr unterschiedlich, in der 9. Klasse (also wir zwischen 15 und 16) durften wir bis 21.00h unterwegs sein (in Köln) wenn wir mindestens zu 3 Leuten waren, hat aber weils echt saukalt war kaum jemand ausgenutzt. Bei einem anderen Lehrer auf Abschlussfahrt durfte niemand nach 18.00h das Gelände verlassen. Es gilt, was die Lehrer sagen.
Daneben gab es nur am Vormittag eine Anwesenheitspflicht im Museum weil da Führungen und Unterricht stattfanden. Weitere Unternehmungen waren freiwillig

Warum man auf den Zimmern Männlein von Weiblein trennt dürfte wohl offensichtlich sein. Ist schließlich ne Klassenfahrt, kein Swingerclub.

Du hast den Anweisungen und Maßgaben der Lehrkräfte folge zu leisten, ohne Wenn und Aber. Die Frage zum " Zimmer teilen" ist doch wohl als Scherz gemeint, aber auch das ist untersagt