Wie lange dürft ihr zocken?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kommt auf viele Dinge an - Alter, Woche/Wochende, ob man eigentlich was anderes tun müsste ...
3h finde ich als Durchschnitt schon extrem viel, sowas haben meine Eltern nur Mal ausnahmsweise am WE erlaubt, und das auch nur selten - allerdings habe ich so mit 16 von allein das Interesse verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, eine Stunde am Tag ist eigentlich ausreichend, ja. Für heutige Verhältnisse ist das wenig, jedoch musst du dir vor Augen führen wie viel 1 Stunde von deiner Freizeit ausmachen. Gehen wir mal davon aus, dass du um 23.00 Uhr in's Bett gehst, bis 6 Uhr schläfst, in die Schule gehst und ~16 Uhr nach Hause kommst. Bleiben 8 Stunden. 1 Stunde von 8 ist gar nicht so wenig, oder? Bedenkt man die Zeit für: Hausaufgaben, Mittag/Abendessen, lernen, und Andere Tätigkeiten.

Abschließend also: Ja, eine Stunde ist gerechtfertigt.

Kommentar von Sientis
25.03.2016, 00:37

Also erstmal kommt es nur zweimal die Woche vor, dass ich bis 16 Uhr Schule habe :D und zweitens lerne ich nie und habe somit nochmal mehr Zeit

0
Kommentar von Sientis
25.03.2016, 00:43

Ja schon, aber gerade bei mir ist es oft so, dass mir keine Wahl bleibt, weil meine Freunde oft weg sind, meine Eltern sehr selten irgendwelche Ausflüge machen wollen,... Naja egal. Danke für deine Antwort

1

Solange ich will. Jut, ich bin ja auch 27 und bin vor 6 Jahren aus dem Elternhaus ausgezogen. Aber als ich noch minderjährig war durfte ich in etwa 2 Stunden an der Konsole spielen. Kam auch immer ganz drauf an ob Ferien oder Schulzeit war.

Ich darf grundsätzlich nur am Wochenende spielen womit ich aber eigentlich kein Problem habe. Ich spiele nicht jedes Wochenende aber wenn ich mal spiele darf ich eine halbe bis eine Stunde spielen. Klingt vielleicht wenig finde ich aber (meistens) eigentlich in Ordnung. Jetzt in den Ferien darf ich natürlich auch unter der Woche spielen und oft auch länger aber während der Schulzeit würde ich glaube ich gar nicht dazu kommen da ich jetzt in die 1. Oberstufe gehe (ich bin 15) und manchmal ziemlich viel zu lernen habe und mich gut auf die Schule konzentrieren will um gute Noten zu schreiben. Wenn dem mal nicht so ist genieße ich gerne meine freie Zeit und mach andere Dinge....da fehlt mir das zocken nicht so :)

Wenn du mit 3 Stunden aufgewachsen bist, finde ich dad Verhalten deiner Mutter/Vater sehr gut, denn ich spiele ziemlich lang ohne, dass ich es will.
Ich würde auch gerne von meinen Eltern 'gezwungen' werden nur 1Std. zu spielen.
1-2Std. sind komplett ausreichend und nicht übertrieben und mit 12 eh ausreichend!
Kleber

Ich bin fast 18 und darf solange spielen wie ich will, solange ich meine Realschule nachhole.

Also wenn es ums "Dürfen" geht: Solange wie ich will, jedoch spiele ich, wenn ich am nächsten Tag Schule habe, nur 1-3h und am Wochenende oder in den Ferien kann es schonmal zu 10h kommen :D

Hi:)

Unter der woche zocke ich meist 1-2 stunden
Wochenende fast 10 stunden

Gruss Henix

Ich darf zocken, soviel ich will, solange ich zur schule gehe und meine hausaufgaben mache usw

Wie alt bist du?

Warum wird die Zeit reduziert (mit welcher Rechtfertigung)

dann kann ich dir sagen, ob es gerechtfertigt ist.

Kommentar von Sientis
25.03.2016, 00:32

Ich werde jetzt bald 12

0
Kommentar von Sientis
25.03.2016, 00:33

Die Zeit wird reduziert, weil wir angeblich zu viel spielen und keine Zeit mehr für andere Dinge hätten

0

20 Jahre alt - 24/7 wenn ich will.

so lange ich will,bist du vielleicht noch nicht alt genug

Bin 17 und meine Eltern überlassen es mir selber wie viel ich Zocke und was ich mache seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe.

Was möchtest Du wissen?