Wie lange dürft ihr zocken?

14 Antworten

Ich darf unbegrenzt spielen, muss halt nur irgendwann ins Bett.

1 Stunde pro Woche finde ich viel zu wenig. Eine Stunde pro Tag, wäre schon echt wenig, aber dann noch pro Woche, ist echt übertrieben.

Milchschnitte09
Fragesteller

1 stunde am tag. würde ich auch annehemen aber ich darf nur 1 in der woche

L0rpF1  27.06.2021, 09:43
@Milchschnitte09

Ja, wie gesagt finde ich übertrieben. Ich habe dir unter dem anderen Kommentar geschrieben, was ich machen würde.

  1. ich darf solange zocken wie ich will sobald ich gelernt hab (bin in einem Gymnasium)
  2. 1 stunde ist nicht gerade genug für viele spiele, aber wenn du gute noten bringst kriegst du warscheinlich mehr
Milchschnitte09
Fragesteller

ich habe 2 und 3 aber meinen eltern ist es egal.

L0rpF1  27.06.2021, 09:38
@Milchschnitte09

Zweien und Dreien sind nicht allzu gut. Versuche eher Einsen bis Zweien zu bekommen und nur als Ausnahme mal eine 3 zu kriegen.

Milchschnitte09
Fragesteller
@L0rpF1

meine freunde habe alle nicht so gute noten und dürfen immer länger zocken und darum muss ich dan alleine spielen

L0rpF1  27.06.2021, 09:42
@Milchschnitte09

Ist halt Pech, dass die Eltern deiner Freunde, ein Stück vernünftiger sind. Ich würde gucken, noch bessere Noten zu bekommen und damit dann deine Eltern zu überzeugen. Ich weiß nicht um wie viel Uhr du aufstehst, aber Früher auf stehen und dann mehr vom Tag zu nutzen, könnte auch helfen. Weil dann hast du schon z.B. am Mittag, das Argument, dass du schon gelernt hast etc.

Milchschnitte09
Fragesteller
@L0rpF1

Ich habe dan mittags auch immer zeit und langweile mich und ich sage ihnen das ich gelernt habe und noch zeit habe

L0rpF1  27.06.2021, 09:46
@Milchschnitte09

Was antworten sie darauf? Und was ist ihr Argument, dass du nicht länger Spielen darfst?

Milchschnitte09
Fragesteller
@L0rpF1

Also das ist ihnen egal und die sagen das man dadurch dumm wird obwohl ich ihnen studien gezeigt habe die das gegenteil beweisen.

L0rpF1  27.06.2021, 10:33
@Milchschnitte09

Dann spiel einfach jedes mal, wenn sie TV gucken. Solange sie nicht irgendwelche Dokus gucken, macht Fernsehen wesentlich dümmer als Videospiele überhaupt könnten. Wenn sie dann immer noch damit ankommen, dass Spiele dumm machen, kannst du ihnen mal Vorhalten, was sie sich für einen Mist reinziehen.

L0rpF1  27.06.2021, 11:10
@Milchschnitte09

Ich würde schon fast dahin tendieren mit der Schule und eventuell mit dem Jugendamt darüber zu reden.

In meiner Jugend gab es noch kein weitverbreitetes Internet, damals war der C64 aktuell.

Einschränkungen gab es nicht, außer das wir (mein Bruder und ich) um XX Uhr im Bett sein mussten. Die Spielezeit am C64 war dann so eingeschränkt das ich auch nur solange spielen durfte wie mein jüngerer Bruder noch nicht im Bett sein musste.

1 Stunde pro Woche ist aber echt wenig wenn das alle Geräte (nicht nur PC, sondern auch Konsolen, Tablett und Handy) betrifft. Allerdings je nach Alter sollte man täglich auch nicht mehr wie 60-90minuten an Bildschirmzeit zur Unterhaltung erlauben.

Also ich darf 24/7 „zocken“ 😇

Aber letztendlich spiele ich in der Woche ca. 3 oder 4 Stunden. Ist ein toller Zeitvertreib, aber eben auch „Zeitverschwendung“ weshalb ich meistens was anderes am PC mach.

1h die Woche ist schon bisl wenig, aber ich würde das nicht schlimm finden.

Es kommt auf deine Noten an, wenn du nur 1-2en schreibst wirst du vermutlich auch länger spielen dürfen.

Milchschnitte09
Fragesteller

ich habe gute noten darf aber immer gleich lange spielen

AlexX184  27.06.2021, 10:30
@Milchschnitte09

Hmmm, dann könntest du ja vielleicht mal deine Eltern fragen, ob du länger darfst.

AlexX184  27.06.2021, 10:31
@Milchschnitte09

Dann kannst du da leider nicht sehr viel ändern, wenn deine Eltern dagegen sind. Du könntest was anderes machen z. B. Reiten oder Bücher lesen.