Wie viele Stunden Computer sollte man pro Tag spielen?

3 Antworten

Ich glaube, es gibt keine strikte Zeitvorgabe, wie viel Stunden man vor den Lernbüchern und wie viele man vor dem PC sitzen sollte. Das muss jeder mit sich selbst bzw. auch nach Bedarf ausmachen.
Ich würde aber empfehlen, zuerst die Dinge zu machen, die wichtig sind (die Hausaufgaben für morgen, lernen für die Klassenarbeit etc.). Wenn du die angeschlossen hast und nichts Wichtiges/Besseres mehr zu tun hast, kannst die Zeit vor dem PC verbringen. Wenn du zu viel Freizeit hast, kannst du dich ja mal nach anderen Hobbies umschauen oder versuchen, mehr mit Freunden zu machen.

Hi, erstmal gut, dass du das ändern willst. Ich spiele selbst liebend gerne Computer-Spiele und weiß, wie gefährlich zu viel davon sich auf meine Noten etc auswirkt. An deiner Stelle würde ich mir das Ganze etwas einteilen. Ich weiß nicht, ob du noch ein Kind bist und das macht das nicht so leicht, aber versuch dir im Tag Ziele zu setzen, die du dann erfüllen willst. Als Belohnung kannst du dann ja mal ein Paar Runden zocken ;). Ich weiß ja nicht, was du spielst, ich weiß nur, dass wenn man von Spielen mal längere Zeit Abstand hatte, sie danach umso cooler sind, zu spielen. Zurück zum Thema, da gehts vor allem um Disziplin. Wenn du z.B sagst, heute lerne ich Mathe, mache das für die Schule/Studium und besuche noch einen Freund. Danach, wenn einem am Abend oder so überhaupt noch danach ist, kann man sich ja 1-2 Stunden an den PC setzen. Ich spiele für mein Gefühl auch zuviel, aber komme überall sonst eigentlich gut klar. Von da aus, Nimm alles in Maßen, dann ist es nicht schlimm. Hau rein, Coolman444

Ich habe gehört so 1-2 Stunden am Tag. Allerdings ist das für mich nicht möglich, ich sitze 8 Stunden am Tag vorm PC xD