Sind 1000 Stunden in einem einzigen Spiel in 6 Monaten viel (Frage an Zocker)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

7 55%
6 26%
2 6%
5 6%
3 3%
4 3%
1 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich habe mir diese Zahl mal näher angeschaut:

Meine Berechnung ist etwas gerundet, aber ich komme auf mehr als 5 1/2 Stunden pro Tag.

Das halte ich doch für sehr bedenklich. Du sprichst von nur einem Spiel. Mit großer Wahrscheinlichkeit sitzt man auch sonst noch vor dem Computer, am Handy oder vor dem Fernseher.

Das ist zu passiv. So bekommt man zu wenig Bewegung und die Konzentration leidet auch.

Wenn man diese Zeitspanne am Computer arbeiten muss, muss man auch unbedingt für Ausgleich sorgen, aber freiwillig sollte man echt nicht so lang spielen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier auch Spielsüchtige antworten werden, die das doch "ganz okay" oder sogar eher wenig finden werden.

Bleibe gesund, das ist das Wichtigste.🍀

Liebe Grüße von tanzella 💐

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Täglich 5-6 Stunden ein und dasselbe Spiel und das über 6 Monate finde ich schon krass.

Ja absolut sind ja knapp 170 Stunden pro Monat also mehr als 7 Volle Tage im Monat dass heisst jeden Tag minimum 6 Stunden das ist schon Absolut Hardcore ich hatte in Fallout 76 2000 Stunden in 2,5 Jahren und das ist schon Hardcore😂Aber wenn ich mehr Zeit hätte würd s mir genauso gehen bei manchen Games!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Wie meine Vorredner schon sagten ist 5.5 - 7h pro Tag schon viel. Da ich deinen Tagesablauf aber nicht kenne kann ich das wie nicht einschätzen. Wenn du 7h pro Tag zockst und danach trotzdem noch 7h rausgehst ists etwas anderes wie 7h zocken 8h schule und schlafen oder ähnliches

Das bekommt man auch gut hin, wenn man Vollzeit arbeitet und nach der Arbeit zockt. Es muss nicht mal jeden Tag sein.

Ich finde, es sind schon überdurchschnittlich viele Spielstunden, ABER ich kenne meine Zeit von früher - da hab ich zeitweise doppelt soviel und mehr Spielstunden in ein Spiel gesteckt. ;)