Wie viele Stunden zocken findet ihr/ist normal (täglich)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

3h 42%
2h 28%
1h 14%
30min 14%
mehr als 6h 0%
5h 0%
4h 0%

14 Antworten

Manche Antorten sind hier echt ein bisschen blöd.

Zock' einfach wie du möchtest, nur erledige zuerst die wichtigen Sachen wie für Schule undso. Vergiss aber auch nicht noch Zeit für deine Familie, Freizeit bzw. Mal rausgehen mit Freunden undso zu haben.

Also 2-3 Stunden sind gar nicht so schlimm. Ist ja ganz okay, solange es einem Spaß macht. Aber länger, schadet eben auch den Augen und dem Körper! Da der Körper auch ab und zu Bewegung braucht. Aber das ist nur langzeit betrachtet :)

3h

solange du deinen Pflichten nachkommst, kannst du gerne 2 3 Stunden zocken. Am Wochenende mehr. Eigenartigerweise regt sich niemand darüber auf, wenn man 5 Stunden Fernsehen schaut... beim Zocken verdrehen viele die Augen wenns am Tag mehr als 3 Stunden sind.

2h

Man sollte das Zocken nur als Hobby sehen. Man übt sein Hobby in seiner Freizeit aus. 1-4 Stunden am Tag sind nicht sonderlich schlimm. In meinen Fall, zocke ich nur 1-2 in der Woche, aber dann richtig :D (so 8-12 Stunden durchgehend)

Sorry, aber warum gibst du dann 2 h an?

0
@Wonnepoppen

es wird ja nach der täglichen zeit gefragt, wenn ich jetzt z.B. zwei mal in der woche 7 stunden lang zocke dann sind das 14 stunden in der weoche, also 14/7 Tage = 2 stunden /tag

1

wie viele Schulstunden sind pro Woche legitim?

Ich gehe nach den Sommerferien in die 12. Klasse und habe erfahren, dass ich um die 46-48 Schulstunden pro Woche haben werde. Ist das normal oder ein wenig zu viel? Weil dann hätte ich täglich 9 Stunden Schule

...zur Frage

Wie viele Stunden verbringt Ihr täglich im Internet ,öö?

...zur Frage

Wieso zocken so viele Jugendliche?

Hallo,

mich würde interessieren, wieso manche Jugendliche süchtig nach Zocken sind, also über 6 Stunden am Tag zocken. Ich (14, m) selbst zocke ein wenig Minecraft, aber nur für maximal 1 Stunde und auch nicht täglich. Ich bin lieber mit meinen Freunden unterwegs und geh zB ins Kino. Aber ein paar in meiner Klasse zocken nur noch. Ich finde es auch ein wenig unsinnig, warum manche 80€ ausgeben, nur um mit einem virtuellen Gewehr andere Leute blutig abzuschießen. Wie findet ihr das? Selbstverständlich sind auch Meinungen von Zockern erwünscht. Meine Meinung dazu ist, dass ein wenig zocken völlig okay ist, aber zu viel ist nicht ok. Danke für alle Antworten.

Lg.

P.S.: Spaßantworten könnt ihr euch sparen!

...zur Frage

Ist die 40 stundenwoche “normal“?

Findet ihr es normal, täglich 8 stunden (mindestens) zu arbeiten?

...zur Frage

Soll ich aufhören zu gamen?

Also ich wollte wissen was ihr dazu meint, aufzuhören zu gamen/zocken. Ich spiele momentan Nintendo und das Problem ist, ich könnte so viel Zeit und Geld sparen wenn ich aufhören würde ihre Videospiele zu spielen, die bringen jeden Monat irgendwie 10 amiibo und 1-4 games raus, im Moment kaufe ich mir alle von denen. Ich könnte mich, wenn ich aufhören würde, mehr auf Filme und Fernsehserien konzentrieren. Es ist aber auch schade, weil ich so viele neue Leute kennengelernt habe mit dem Gamen, die Fanbase ist auch richtig nett und witzig. Ich möchte aber nicht einfach reduziert spielen, ich will entweder ganz aufhören oder ganz weitermachen. Technisch gesehen ist aufhören einfach viel nützlicher und praktischer, aber dennoch möchte ich noch nicht.

...zur Frage

Wie viele Stunden Gitarreunterricht sind notwendig

Hallo liebe Community ich habe mir vorgenommen mit einem Instrument anzufangen und bin darauf auf die Gitarre gestoßen jetzt hab ich vor in den nächsten paar Wochen mal mit Unterricht anzufangen und da diese Stunden ziemlich teuer sind meistens ( was habt ihr für erfahrungen mit den preisen schreibts mal dazu ) und ich nur so wenig wie möglich nehmen möchte interessierts mich mal wieviele Stunden etwa nötig sind denn ich muss ja nur wissen welche Griffe welche Noten sind und Lieder kann ich ja im Internet ausdrucken oder so und dann zu Hause üben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?