Wo findet ein Gamer eine Gamerin?

16 Antworten

Findet man in der Regel dort, wo man eben Frauen und eben generell Menschen treffen kann.

Auf der Straße, in der Bahn, Geschäften, Bars, Cafés,...ebenfalls in Foren, Chatrooms, Spielen..

Die spricht man so an, wie andere Menschen auch^^ zB stellt man sich vor, fragt nach dem Befinden, fragst am besten mal nach Hobbies, erwähnst Spiele (schließlich hängt nicht an jedem Gamer das Schild "Gamer" musst erst rausfinden), unterhaltet euch über gemeinsame Themen.

Nachdem das ganze etwas älter ist, hattest du denn nun Erfolg? ;p

@sepki

Das frage ich mich auch :D suche auch sowas ähnliches, ich werde da aber nie fündig nach einem zocker jungen der eine Freundin sucht wie ich einen Freund suche :P

@mausi1995w

kannst dich ja gerne mal bei mir melden wenn interesse besteht. würde mich freuen von dir zu hören :)

Sachen gibt's, dabei werden weibliche Spieler von vielen fast schon auf Händen getragen.

Geh zum Saturn in die Spieleabteilung und warte... hab zwar in 3 Jahren nur 1 Mädchen dort gesehen, aber die war heissssssssss!

Gut, wenn ich mal 3 Jahre Zeit habe, überlege ich es mir.^^ Wie spricht man eine solche Frau denn dann an?

@Grambo

kA hab sie nicht angesprochen... verwickel sie doch in ein Gespräch über Spiele?

Haha diese Antwort ich feier sie :D bester Rat der Welt er ist einfach legendär :D

Wenn Du Dich überwiegend mit Games beschäftigst, wird es schwierig werden das Flirten richtig zu lernen, es sei denn es gäbe dafür auch schon ein Game.

Hast Dich eigentlich nicht mal gefragt, warum Du keine Frauen kennengelernt hast bisher - und zwar nicht nur Zockerinnen?

Die wirklich interessanten Frauen, die etwas mehr als nur Zocken im Sinn haben, stehen eher selten auf Zocker.

Zocken ist genauso eine Sucht wie die Alkoholsucht. Und mit einem Süchtigen - egal, ob Zigaretten, Alkohol oder Zocken zusammen zu sein, erschwert das Liebesleben ganz erheblich. Früher oder später tritt der Frust ein, und man ist als Frau nur noch gewillt die Flucht zu ergreifen. Denn Süchte sind die absolute Hölle!

Wenn die Games so Dein Leben beherrschen, dass Du sogar noch eine Zockerin als Partnerin suchst, was bleibt Dir dann eigentlich noch von den restlichen Freuden des Lebens?

Du wirst natürlich bestreiten, dass Du bereits süchtig bist. Aber wie gesagt, Du würdest keine Gamerin suchen, wenn Du nicht süchtig wärst.

Du bist in einem Alter, da hast noch alle Möglichkeiten auch andere Seiten des Lebens kennenzulernen mit allen möglichen Facetten des Vergnügens. Denn Vidogames machen einsam!

Ich bin sicher, Du würdest auf Dauer mit einer Gamerin kreuzunglücklich werden, weil Du plötzlich nichts Anderes mehr gemeinsam hättest mit ihr als Eure Games.

Letztendlich teilst Du Dir Dein Leben so ein, wie Du es für Dich richtig hältst, aber dann erwarte nicht, dass eine Frau das gleiche Leben in der Form mit Dir teilen möchte.

Wo immer Dein Weg Dich hinführen mag, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Ich bin ja nicht ausschließlich an Games interessiert. Manga, Anime und Philosophie sind beispielsweise weitere Bereiche die mich interessieren. Vermutlich für Frauen, die du als interessant bezeichnen würdest, genauso unattraktiv. Nach einer Freundin zu suchen, die meine eigentliche Identität für unattraktiv hält und mich nur bei einer kompletten Umstellung meines gesamten Lebens akzeptieren würde. Ich suche deswegen eine zockerin als Partnerin, weil ich von ihr diese Akzeptanz erwarten kann.Akzeptanz dürfte wichtiger für eine Beziehung sein, als die Assimilierung mit dem Mainstream.

Und dass Videogames einsam machen ist ein Irrtum, zumindest in meinem Fall. Würde ich mich nicht mit Videospielen beschäftigen, so hätte ich neben bedeutend weniger Spaß wohl auch weniger sozialen Kontakt. Einige meiner Freunde habe ich besser kennengelernt, weil wir uns über Spiele austauschen konnten. Durch sie habe ich dann auch andere Menschen mit ähnlichen Interessen kennengelernt .

Daran andere Facetten des Lebens auszuprobieren, habe ich relativ wenig Interesse, da ich weiß, dass ich an Saufgelagen, Massenschlägereien und Ähnlichem eher wenig Spaß hätte. Mein Bestreben dahingehend, Aktivitäten aufzunehmen, von denen ich nichts halte, ist verständlicherweise gering.

Mit einer Gamerin hätte ich sicher wesentlich mehr Gemeinsamkeiten, als mit irgendeinem Flittchen, das ich auf ner Party aufgerissen habe.

diese Möchtegern Gamerinnen regen einen doch wirklich auf!

Meine beiden besten Freundinnen (die eine 15, die andere bald 15 ^^) sind "leidenschaftliche" Zockerinnen... die können das verdammt gut und kennen sich auch so verdammt gut darin aus, sind auch etwas anders als diese typischen Mädchen.... und man merkt es ihnen auch an. Klar dass ich bei ihren Gesprächen nicht so wirklich mitkomme :D

Ich glaube, wahre Zockerinnen triffst du auf der Gamescom und weiteren Veranstaltungen... ansonsten in Spielläden wie im Gamestop.

Ich sags jetzt mal Kitschig: "Wahre Zockerinnen findst du immer... irgendwo..."

Aber ja, da das wirklich leider zum Trend wird, wird deine Suche schon um einiges erschwert....

Ansonsten fallen mir nur Partner-Börsen ein?

Viel Erfolg bei deiner Suche... du findest sicher eine ^^

Ist wohl einer der negativen Effekte des plötzlichen Booms in diesem Bereich.Von einer Frau, die von sich behauptet eine wirkliche Zockerin zu sein, weil sie beispielweise Angry Birds oder etwas in der Art spielt, halte ich nichts. Ich habe zudem leider mit Frauen allgemein eher wenig Erfahrung, wenn es ums Flirten und Ähnliches geht. Erfolg dürfte sich bei mir eher spät als zur rechten Zeit einstellen.

@Grambo

Ja... das kenne ich, hab auch wenig Erfolg ._.

Was zum einen an meiner schüchternen Art liegt und weil ich einfach nicht auf Menschen eingehen kann... und zum anderen weil ich durch mein Äußeres eine Art "Abziehungskraft" habe, bei der niemand irgendwie was mit mir zu tun haben möchte...

allerdings hatte ich gestern jemanden getroffen und vielleicht entwickelt sich da sogar was. Das habe ich dank einer Freundin geschafft :)

Also irgendwie schaffst du das schon... wahre Zockerinnen erkennt man meiner Meinung nach meistens:

Eine Möchtegern z.B

-ist eine typische Tussi (meine Ansicht), die dem Trend folgt und sich dementsprechend auch so kleidet...

  • sie kichert dämlich, hat eigentlich keine Ahnung davon (was ein "erfahrener" Zocker eigentlich sofort merken sollte..)
  • ....und vor allem aber nimmt sie sehr gerne die Spiele (oder Konsolen) ihrer Bruders, styled sich auf und posiert mir ihnen vor der Kamera rum, möglichst mit fettem Ausschnitt (besonders witzig ist es, wenn sie die CDs direkt mit den Fingern halten und die Rückseite anfassen... oder irgendwie ein Kabel im Mund haben - oh Mann da gibt es so viele Fails xDD) .... und nur, um das alles dann ins Internet hochzuladen, auch kitschigen Facebook seiten mit Aufschrift "Like wenn du gerne zockst"

Auf einem Bild sha ich sogar mal folgendes: "P.S I don't play these games to be cool :)" Mann was hatte ich für einen Lachanfall xDDD

... und ja, die Zockerinnen die ich kenne (bisher kenne ich 3, denk ich mal)... die sind entweder leicht Jungenhaft, oder eher etwas gammlig, interessiert sich aber trotzdem gelegentlich für Mädchenzeugs (ist im allgemeinen etwas so wie ich, was ich an ihr spitze finde :D).... und die andere habe ich nur paar mal gesehen und von ihr gehört, aber sie kleidet sich gerne schwarz und hatte ebenfalls kein Bisschen davon.

Naja, sicher war das alles hier jetzt unnötig... aber MANN, regen mich diese Tussen auf :D

Viel Erfolg noch, ich bin mir sicher auf einer Veranstaltung findest du bestimmt ein Mädchen. Sicher auch eines, welches die selben Spiele spielt wie du, es reicht auch schon, wenn ihr gerade am selben dran seid. ...ich glaube du musst da aber etwas optisches herholen, da die Konkurrenz an Gamer schon sehr hoch ist..

@Leritschka

Wie soll man sie denn am besten ansprechen?

@Grambo

hm.... vielleicht bekommst du ja zufällig ein Gespräch mit und mischt dich mit?

Geh einfach zu ihr, ich als Mädchen mag es zumindest, wenn man mich anspricht. Das ist vor allem bei schüchternen Mädchen so.

Redet über Viodespiele, was spielt sie für welche? Auf solchen Veranstaltungen sind ja nicht selten auch Cosplay anzutreffen :D Du findest da sicher eine ^^

@Leritschka

Ist es denn ratsam sich da so einfach in ein Gespräch einzumischen? Ich habe zwar bei den mir bekannten Spielen eine relativ große Kenntnis, vermute aber, dass die meisten Menschen es eher ungern sehen würden, wenn ich mich als ihnen vollkommen fremde Person einfach so in ihre Privatgespräche einmische.

Die Gamescom ist nr echt gute Idee da kann man ja sehen welche Girls Anime und Gaming mögen durch Cosplay etc

das leben besteht aber aus viel mehr schöneren sachen als saufgelage massenschlägereien und ähnlichem und es gibt außer flittchen die man auf partys aufreißt noch eine ganze bandbreite andere frauen und mädchen . schon allein diese denkensweise zeigt , wie eingleisig du dein leben führst -- du hast gute kontakte gefunden ? na prima dein gesprächsstoff ist aber nun mal ausschließlich über games zu reden .dein leben ist stumpfsinnig und gamabhängig ,wennd u nicht gamen kannst ,dann bist du unglücklich dann weißt du nichts mit dir anzufangen -- weil du nicht über diesen horizont hinaus kannst.

schlimmmmmm -- sehr schlimmm -- ein 17 jähriger dessen leben eigentlich jetzt so richtig anfangen solle ,aber eigentlich schon beendet ist, denn er hat kein größers verlangen ,als sich vorm computer wohl zu fühlen beim zocken .

weißt du , du suchst keine partnerin als liebespartner -- das willst du garnicht -- du suchs lediglich eine alibipartnerin als freundin ,aber nich t als partnerin fürs leben leben . auch bei noch so großem interesse am spielen wird jede normal veranlagte frau die zweisamkeit vermissen ,ansonsten ist sie keine frau und genau so abgestumpft wie du.

Das mit den Saufgelagen habe ich gezielt überspitzt dargestellt. Du hättest, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, außerdem feststellen müssen, dass ich nirgendwo sage, dass Games das einzige Thema sind, über das ich spreche. Sie waren lediglich mein Anknüpfpunkt, um eine bessere Beziehung mit offensichtlich GLeichgesinnten auszubauen. Hätte ich andere Interessen, so hätte ich vermutlich ein anderes Thema als Einstieg in ein Gespräch gewählt und vermutlich auch andere Freunde gefunden. Natürlich unterhalte ich mich mit meinen Freunden auch über Games, es gibt selbstverständlich aber auch andere Themen, wie etwa Geschichte, Politik, Witze , oder auch Filme und Serien. Wir sind zwar allesamt ziemliche Nerds, haben aber auch andere Interessen. Nur , weil wir andere Interessen haben, müssen wir nicht gleich als stumpsinnige Menschen verunglimpft werden. Übrigens habe ich, auch wenn ich nicht spiele, genug mit meinem Leben anzufangen. Etwa Sport, Lernen, Lehren, Reden oder Lesen; ich habe genug zu tun. Das Spielen von Videospielen ist einfach die Beschäftigung, die mir am liebsten ist( vor allem in der Gruppe), was aber nicht bedeutet, dass ich nichts anderes mehr tue.

Und was sollte mir eine Alibipartnerin denn bitte nützen? Warum sollte ich nicht an einer liebevollen, auf gegenseitigem Verständnis beruhenden Beziehung interessiert sein? Ich wünsche mir ja gerade Zweisamkeit, diese sollte aber , wie es auch in jeder anderen Beziehung ist, meine Hobbies nicht verzehren. Eine Einschränkung ist kein Problem. Mir ist klar, dass für eine Beziehung unbedingt Kompromisse geschlossen, die Durchsetzung eigener Interessen eingeschränkt werden muss, aber auch andere, deiner Ansicht nach normale Menschen, würden ihre Hobbies nicht so einfach komplett aufgeben, sondern nur einschränken,es sei denn das Erhalten des Hobbies stünde der Existenz der Beziehung geradezu kontradiktorisch entgegen. Eine solche Einschränkung bedeutet nicht, dass der Partner einem weniger wichtig ist, als das Hobby, denn sonst würde man auf diesen und dessen Interessen schließlich keine Rücksicht nehmen und sich keinerlei Zeit für den Partner nehmen.

Ohnehin ist es fragwürdig den Begriff dessen, was der Norm entspricht, in einer Argumentation wie dieser zu nutzen. Auch dann, wenn ein noch so großer Anteil einer Gruppe bestimmte Werte, Verhaltensweisen, Beschäftigungen, Lebensweisen für etwas hält, was ein Individuum oder eine bestimmte Untergruppe von Menschen verinnerlichen sollte, so kann daraus doch nicht gleich abgeleitet werden, dass alle Menschen so sein sollten, wie diese Gruppe es will. Das "Frausein" unumgänglich an den Wunsch nach Zweisamkeit zu binden ist daher nicht nur falsch, sondern geradezu töricht.

@Grambo

dazu kann ich nur auf die antwort von @adlerblick verweisen .

lös dich mehr von deinen spielen und begib dich in die reale welt , laß dich auf deinen doch wohl mehrfach vorhandenen anderen interessen ein, dann kann auc zocken weiterhin fpr dich interessant bleiben und sein.

das getuhe mit "geh doch raus in die reale welt" ist der GRÖßTE scheiß den ich jeh gehört hab ... ich hab schon viele nette Leute über das Internet kennen gelernt und dann in " der realen welt" getroffen (auch 1ne gamerin)