Ist es schädlich 12 Std. am Tag zu Zocken?

11 Antworten

6 STUNDEN AM MORGEN??? Wo nimmst du die Zeit dafür her? Ich hätte ja gar kein Bock am Morgen zu zocken. Gehst du noch in die Schule? Da kann ich es vielleicht ein bisschen verstehen aber wenn du arbeiten gehst dann Check ich gar nichts mehr. Ich würde versuchen es Mal ein bisschen runterzuschrauben und bisschen mehr Zeit mit der Familie verbringen! Ich muss ehrlich sagen, ich hatte da auch nie Bock drauf aber jetzt merk ich langsam das es doch echt spaß machen kann. Versuch bissl weniger und wenn es erstmal nur ne Stunde weniger ist. Langsam immer weniger und dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für schlimm.

Und wenn ja warum?

Weil sich das für mich so anhört, als wenn du für sämtliche andere Verpflichtungen im Leben, außer Training immerhin, keinen Platz mehr hast. Und ab diesem Zeitpunkt wird es zum Problem.

Jeder hat irgendwelche Verpflichtungen. Manch einer mehr als der andere, aber unterm Strich läuft es aufs selbe raus.

Yotrebe
Fragesteller

Inwieweit Verpflichtungen? Also ich mache ja noch fast täglich Sport und wenn jemand aus meiner Familie hilfe braucht helfe ich natürlich aber sonst habe ich keine Verpflichtungen. Ich meinte eher ob es körperliche Folgen haben kann

Toastergrill  21.11.2022, 13:10
@Yotrebe

Und wovon lebst du?

Suchtkrankheiten haben zudem aber eigentlich immer auch gesundheitliche Folgen.

Ja gibt gesünderes ich mach das auch so mache aber noch regelmäßig Sport als Ausgleich wirst davon keine besonderen Schäden erleiden

Es kommt drauf an warum du solange zockst, zwingst du dich dazu oder macht es dir einfach spaß? Es ist einfach ein Hobby und wenn jemand täglich 10h+ an seiner Modelleisenbahn hängt sagt auch keiner was. Ich denk mal du zockst nicht seit mehreren Jahren täglich 12h oder?

Mach dir darum kein Kopf, hauptsache du isst,schläft und trinkst regelmäßig. Du machst ja sogar Training also ist alles Top.

Ich ich dachte mit meinen 4-5, manchmal Stunden zu übertreiben! 6 Stunden am morgen? Keine Arbeit oder Schule (was nicht schlimm wäre)? Keine Freunde oder so? 12 Stunden sind nicht ohne. Passierte mir auch schon mal aber selten. Täglich 12 Stunden ist schon krass!

Gesund ist es nicht! Sportlich ist eine Sache. Die Augen spielen auch eine große Rolle. Nicht gesund für die Augen nur auf dem Bildschirm zu starren!