Was brauche ich alles für einen Pc?(zocken)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich kenn mich überhaupt nicht mit Technik aus und wollte mir einen Pc kaufen

Dann fangen wir bei dem an besten an, führt weg von Amazon, Otto, eBay, Wish, Mediamarkt/Saturn, ... Dort bekommst du nur bunt leuchtenden Elektroschrott angedreht.

Für einen fertig PC der dein Geld wert ist wendest du dich am besten an einem Systemintegrator wie Dubaro oder Hardwarerat.

Was kommt außer den Monitor, Maus und Tastatur noch dazu?

Naja, neben sehen wäre es auch nett Dinge zu hören. Viele Monitore kommen zwar mit integriertem Lautsprechern, aber ähnlich wie Handylautsprecher sind diese eher eine Notlösung. Du brauchst also noch ein paar vernünftige Lautsprecher oder idealerweise für Kopfhörer.

Falls du dich in Multiplayer-Spielen mit mitspielern abstimmen möchtest braucht es auch ein Mikrofon, das kann entweder seperat sein oder in den Kopfhörer integriert (Headset)

Und natürlich sind Maus/Tastatur die ersten Eingabegeräte an die man bei PC gaming denkt, je nach Spiel ist aber auch ein Controller sinnvoll und in einigen Genres das deutlich bessere Eingabegerät Dank der Möglichkeiten analoge Eingaben zu machen. Neben klassischen Gamepads kannst du aber auch ein Lenkrad mit Schalthebel und Pedalen, einen flightstick oder im Grunde auch richtig exotische Eingabegeräte nutzen, das ist oftmals eine Sache der persönlichen präferenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Rikanuh
Fragesteller

Dankeschön 😊

Ein Headset, falls du im Multiplayer spielen willst. Ansonsten, wenn du niemanden damit nervst, dann Lautsprecher.

Nix. Reicht doch.

Vielleicht ein Headset wenn du beim zocken mit den anderen reden willst?