kann man einen Monitor ohne einen PC spielen?

5 Antworten

Ehem, nein? Es gibt All-In-One Systeme (AIO) wo ein PC im Bildschirm eingebaut wurde. Aber ein normaler Bildschirm/Monitor ist nur dafür da, ein Bild wiederzugeben.

Ein Monitor ist kein Smart TV, die mit eigener PC Technik daher kommen. Selbst ein Smart TV hat seine Grenzen. Willst du eigene Spiele spielen, brauch selbst ein Smart TV eine Spielekonsole.

Ein Monitor für den PC ist eine reine Bildanzeige. Die Geräte besitzen in aller Regel keine Laufwerke, oder Prozessoren zur Verarbeitung von Medialen Inhalten. Die wenigsten kommen auch mit einer Eingabegeräte - Schnittstelle daher.

Deine Frage ist wie ... kann ich mit Benzin Auto fahren, ohne Auto. Wie soll das funktionieren? Das funktioniert nicht.

Es gibt zwar diverse All in One Geräte, wo der PC mit im Monitorgehäuse steckt, aber meistens sind es keine Gaming PCs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Sollte es sich um einen AIO handeln - wo der PC im Moniotor drinne ist. Ja

Sonst natürlich nicht. Wie auch? Irgendwas muss dir ja das Bild zeichnen, die Programme und Spiele berechnen, und Daten speichern.

Natürlich nicht! Es gibt aber Geräte, wo der Rechner im Monitor eingebaut ist.

Nein, kann man nicht.