Peripherie geht plötzlich aus? Pc bleibt an??

3 Antworten

RAM, Treiber, Netzteil sind gängige Fehlerquellen. RAM mit MemTest prüfen, die aktuellsten Treiber für deine Geräte inkl Mainboard herunterladen / installieren und evtl. das Netzteil testweise tauschen (etwa durch ein BeQuiet Straight Power oder eine Seasonic GX mit gleich viel oder mehr Watt als das jetzige)

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes checken: Potentianunterschied der Steckdosen. Sind Pc und Geräte an verschiedenen Steckdosen? Falls ja, alles an eine Leiste und ggf später mit einem Multimeter im Raum die Nulleiter nachmessen. Vorsicht. Besser Hilfe holen, wenn du nicht weißt, wie das gemeint ist. Sind die USB Geräte auch am Monitor? Dann kann der Effekt auftreten, wenn z.B. ein modernes HDMI Kabel einen Wackler hat und für Bild und USB Verust sorgt. Am besten alle Stecker am Monitor und PC nochmal festziehen. Dritte Möglichkeit: Das Netzteil hatte eine Leistungsspitze und hat auf dem 5V Bus nicht liefern können. In dem Fall ein Tool mitlaufen lassen, dass die Leistung mitprotokolliert und ggf. Netzteil ersetzen, Viel Erfolg.

Es spuckt.))) War er vlt überhitzt?