Ist es normal 12 stunden am tag zu zocken?

KingL880  28.10.2024, 08:51

Wie alt

Matheo64 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 08:51

11

12 Antworten

Was ist schon "normal"?

Mache ich auch in meiner Freizeit. Natürlich nicht am Stück.

Ich kann dir allerdings noch andere Videospiele empfehlen:

Red Dead Redemption 2 lohnt sich auf jeden Fall. Super Story, astreine Grafik.

Wenn man auch mit älterer Grafik und noch nicht ganz so ausgeklügeltem Kampfsystem klarkommt, wären Gothic 1 und Gothic 2 - Die Nacht des Raben Alternativen gegenüber Online Rollenspielen. NPCs haben dort ihren geregelten Tagesablauf. Man kann zwischen drei Fraktionen wählen. Es ist möglich dort zwischen Nahkampf, Fernkampf oder Magie zu wählen. (mit Investitionen in Form von Lernpunkten können auch zwei oder sogar alle drei kombiniert werden.) Die Stories von Gothic 1 und erst recht von Gothic 2 - Die Nacht des Raben sind sehr interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️🎮

Sollte nicht so sein, aber wenn man die Zeit hat und nichts drunter leidet kannst du es machen. Aber es ist nicht normal. Aber ich war früher auch nicht besser.

Trotz Schule, Hausaufgaben, täglichen Pflichten und nötigem Schlaf, hast du am Tag trotzdem noch die Möglichkeit, 12 Stunden zu zocken? - Wie um alles in der Welt machst du das? - Ich würde liebendgerne mehr Zeit ins Zocken investieren, aber ich schaffe es einfach nicht, so viel Zeit dafür zu finden =(

Daher klingen 12 Stunden Zocken am Tag, für mich schon nicht normal.

Normal ist das definitiv nicht. Höchst bedenklich finde ich das. Mit 11, 12 Stunden? Da kommen Eltern ihren Pflichten nicht nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist eines meiner Hobbies

Matheo64 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 08:54

Zocken auch manchmal heimlich die ganze nacht durch

Matheo64 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 08:59
@Noeru

Wer glaubst du bist das so über meine Eltern reden kannst

Noeru  28.10.2024, 09:02
@Matheo64

Du hast uns nach unserer Meinung gefragt. Also komm auch mit Meinung klar, die Dir nicht gefällt.

Fakt ist: so viel zu Zocken ist nicht gut für ein 11 jähriges Kind. Du bekommst nicht genügend Schlaf, nicht genug Bewegung und Deine Hausaufgaben etc. wirste auch nicht ordentlich machen können.

Deine Eltern haben dafür zu sorgen, dass Du in jedem Maße gesund aufwächst und auch eine gesunde Balance zwischen Pflichten und Freizeit besteht. Das tun sie offensichtlich nicht.

ich würde die mal empfehlen die zeit die du zockst etwas runter zu schrauben . mag sein dass das ganz geil ist 12h am tag zu zocken aber ich empfehle dir dringend stückweise die zeit herunter zu schrauben und mit anderen sachen zu füllen . das ist kein problem über 1/2 jahr hinweg jeden tag 10 min weniger zu zocken bis du bei so 1-3h angekommen bist . gute lückenfüller sind sachen wie raus gehen und wenn es nur rumlaufen ist , kochen lernen , sich gedanken machen , einfach mal irgendwo hinsetzen und nicht machen also überhaupt nichts ( kein handy , musik , ... ) selbstdisziplin trainieren , früher schlafen gehen , zu schule gehen weil sonnst die 12 h eigendlich nicht möglich sind ,... ich sag garnicht du sollst damit aufhören aber runter schrauben auf jeden fall denn das ist super futter für eine sucht und einen 18 jährigen der 180 kg auf den rippen hat und nicht sonnst nichts mehr im leben schaft auser nen controller halten