Mit +40J zocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Erwachsene sich mit "dreckigen Witzen" gegenüber den Minderjährigen zurückhält ist alles ok.

Auf meinem Minecraft Realm bin ich und ein Kanadier die einzigen Volljährigen. Alle anderen sind zum Teil noch unter 14. Als Realmbesitzer achte ich sehr genau darauf, daß neue Mitspieler sich gegenüber den Kindern angemessen verhalten. Und auch darauf, daß die Kinder unter sich sich halbwegs vernünftig benehmen...

warehouse14

Servus,

Ich gehöre ungefähr zur selben Altersklasse und zocke auch sehr gerne. Logischerweise aber fast nur mit Leuten in meinem Alter.

Das ist absolut normal. Unsere Generation gilt auch als digital natives, da wir die erste generation sind die komplett mit der Technik aufgewachsen sind, die Schwierigkeiten der alten PCs noch kennen und uns daher auch im Durchschnitt gut damit auskennen.

Solange er es trotzdem gebacken bekommt sein Leben hin zu kriegen ist nichts dagegen auszusetzen.

Ich zocke beispielsweise dann, wenn meine Familie nicht da ist oder meine Frau noch was arbeiten muss und ich meine Arbeit zu Hause dann erledigt habe. Sprich, dann wenn andere Fernseh schauen würden.

Btw. Wenn ich mit Leuten in meinem Alter spreche, dann zockt fast jeder immer Mal wieder. Ich würde sagen es sind gut 80-90% meiner Altersklasse. Klar, nicht mehr so viel wie früher. Aber schon ein paar Stündchen in der Woche.

Nur, nimm mirs nicht übel, aber die wenigsten zocken eben mit 17 Jährigen.

Ich würde mich, wenn ich 40 Jahre alt wäre, irgendwie nicht gut fühlen mit einer/m 16/17 Jährigen zu zocken. Aber wenn der deutlich ältere keine anderen, dreckigen Absichten hat, ist es denke ich okay. Bald bist du 18. Also eh volljährig. Wärst du jetzt erst 13 hätte ich eher eine negative Meinung dazu 😬

FarisMartz  16.12.2024, 18:34

Warum wäre es im freundschaftlichen Rahmen auch schlecht?

Ich zocke seit ich klein bin, dass hat sich im Alter kein Stück geändert. Eher Gegenteilig, kann ich mir von meinen Beruf, bessere Hardware leisten. 😁

Es gibt auch über 60 oder 70jährige die zocken. 40 jährige sind auch mit Computern aufgewachsen und Spielen, also wieso sollte das nicht normal sein.

Klar man ist in dem Alter berufstätig, kann aber dennoch hin und wieder zocken.