DeSmuME erkennt Controller nur beim ersten starten?

1 Antwort

Hast Du das neuste Release installiert ? https://github.com/TASEmulators/desmume/releases/tag/release_0_9_13

Ich bezweifle, dass das Problem bei DeSmuME liegt.

Der 360-Controller hat schon immer ärger am PC bereitet, vielleicht wird es mal Zeit für ein modernes Gerät.

Lösungsansätze:

bevor Du jedesmal rebootest....

starte joy.cpl ( WIN+R joy.cpl eingeben [Enter] ) =>Eigenschaften=>Testen. Wackle mal am Stick, da sollte sich was tun ,[OK]. Wenn der Test erfolgreich war, sollte auch DeSmuME wieder reagieren. (Auch ohne Reboot des Systems)

Möglicherweise schaltet die Energiverwaltung Deinen Controller ab. Suche in Deinem Gerätemanager Deinen Controller:

Bild zum Beitrag

Deaktiviere die Energieverwaltung für Dein Gerät.

Bild zum Beitrag

oder Du installierst einen Wrapper, welcher mit den Macken des 360-Controller besser zurecht kommt.

REWASD übersetz Controllerbefehle in Keybord-Tasten.

JoyToKey dito

... allerdings bekommst Du für den Preis der Vollversionen auch schon einen neuen Controller!

Ich habe vor ein paar Jahren einen Wireless Afterglow für 20€ "geschossen und habe keinen Ärger damit.

 - (PC, Pokemon, Controller)  - (PC, Pokemon, Controller)