Mutter rastet aus weil ich zu viel zocke?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Verstehe sie 88%
Verstehe sie nicht 9%
Was anderes 3%
Waldmensch70  27.03.2023, 10:20
hab boxen gemacht (…) mich verletzt und aufgehört (…) also mit Hobbys finden gehts nicht

Weil ein(!) bestimmtes Hobby nicht geklappt hat "geht Hobby suchen" pauschal nicht?

Teleelofal
Fragesteller

Mich würde sportlich her nur kampfsport interessieren aber geht nicht

12 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
Verstehe sie

Ich verstehe Dich und ich verstehe deine Mutter. Ich hab früher auch sehr viel gezockt, teilweise sogar deutlich mehr als du. Es hat mir nicht gut getan und ich hatte generell einen sehr kleinen Freundeskreis und hab die meisten "Freunde" im Internet gehabt.

Man redet sich ein, dass das Freunde sind - aber wenn man wirklich jemanden braucht, sind diese nicht mehr da.

Im Endeffekt hat bei mir nur das Ausziehen und die Arbeit geholfen, auch andere Interessen zu bekommen. Erst durch den geregelten Tagesablauf mit der Arbeit erst in Teil- und später in Vollzeit hab ich deutlich weniger Zeit zum spielen und bin auch gerne mal draußen unterwegs. Man muss sich aber selbst schon in eher ungewohnte Situationen zwingen und einfach mal machen, damit es besser wird.

Außerdem hilft es, wenn du dir eine eigene Wohnung suchst.

Wenn man so lange bei den Eltern wohnt, leidet mitunter auch die Selbstständigkeit, die vor allem auch für das Berufsleben von hoher Bedeutung ist. Auch Frauen finden es toll, wenn Mann selbstständig sein kann.

Teleelofal
Fragesteller

Ich arbeite bereits Vollzeit und ausziehen ist eine eher schlechte Entscheidung die Mietpreise sind viel zu hoch und eine Frau will ich auch nicht weiss noch wie meine Mutter ausgerastet ist wenn man Vater nur 1 Stunde gezockt hat hab keine Lust auf sowas

Verstehe sie

Kann ich durchaus schon nachvollziehen.

Wenn du mittlerweile 24 bist solltest du vieleicht darüber nachdenken in eine eigene Wohnung zu ziehen. Dann kann dir deine Mum nicht mehr damit auf den sack gehen.

6h Täglich sind durchaus schon sehr viel. Da kann man durchaus sagen: Du machst den ganzen tag nichts.

kann nichts dafür wurde in der schule gemobbt und bin sozial inkompetent

Du kannst nichts dafür das du gemobbt wurdest. Das stimmt. Du kannst aber was dafür das du jetzt noch die auswirkungen davon hast. Daher ist das so gesehen nur ne lame ausrede.

weil ich mir was gerissen habe also mit Hobbys finden gehts nicht

Jo passiert. Das man sich verletzt. Bei einem Sport. Es gibt aber noch viele andere weitere Hobbies. Daher: auch nur eine ausrede

Im endeffekt ists dein leben. Du wirst am ende die rechnung dafür zahlen müssen.

Verstehe sie

Hallo,

ich kann euch auch beide verstehen du hast Spaß dabei und nach deiner Arbeit willst du nur das. Deina Ma hat Angst um dich. Spiele sind seit je her der Versuch der Realität zu entkommen. Oft sind Menschen die es im Reallife schwer haben in solchen Spielen die Besten und fliehen immer öfter in diese bunte Welt in der man alles unter Kontrolle hat. Je größer der Teil deines Lebens ‘‘zocken‘‘ wird je kleiner werden alle andere.

Alles Gute und ich hoffe du schaffst den Ausstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Naja ich kann schon verstehen, dass man sehr viel zockt (was ich selber auch mache). Vor allem aufgrund von Mobbing ost das natürlich echt mies :(

Aber deine Mum macht sich halt Sorgen und eine Sportart kann echt mega gut für Stressabbau und Psyche sein

LG dein Finger und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verstehe sie

Naja, 24 ist schon ein Alter indem die meisten in einer eigenen Wohnung leben und / oder schon eine Frau haben. Ich verstehe deine Mutter komplett.

Hör auf zu Zocken und kümmere dich um dein eigenes Leben.

Teleelofal
Fragesteller

Die Eigene Wohnung würde das zocken nicht weniger machen denke meine Mutter würde dann trotzdem ausrasten