Minecraft auf MacOS oder auf Windows?

3 Antworten

Moin,

MacOS ist zum arbeiten, Windows zum unteranderem zocken.

Die Geräte von Apple reichen denke für MC und Roblox nicht aus aber bei FN kommen sie an die Grenzen.

Zum zocken würde ich immer Windows empfehlen, da eh fast alle Games dafür ausgelegt sind.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
Khak0  20.03.2024, 07:43

Die geräte von apple kommen bei forntnite nicht an die grenze mansche von denen könnte man mit einer 3070ti und einem i9 12th generation vergleichen. Trotzdem ist windows besser zum zocken da es viele spiele nicht auf mac os giibt

Claasjahn  20.03.2024, 12:02
@Khak0

In welcher Welt kann man ein MacBook mit na 3070ti vergleichen?

Claasjahn  20.03.2024, 12:06
@Khak0

Vielleicht beim Videoschnitt aber nicht beim zocken.

Claasjahn  21.03.2024, 10:53
@Khak0

Ja und? Da habe ich festgestellt, dass er nicht vergleichbar mit einer 3070 ist und keinem i9 12th.

Khak0  25.03.2024, 13:14
@Claasjahn

Entweder bist du lost oder kannst kein diagramm lesen der ist eindeutig auf dem level einer 3070ti und besser als ein i9 12th generation aber na gut da du nur haten kannst merkt man schon das du nicht älter als 8 sein kannst daher verzeihe ich dir das.( meine rechstschreibung ist grade so schlecht weil ich mich beeilen mus weil in einer minute die schulstunde zu ende ist)

Claasjahn  25.03.2024, 17:33
@Khak0

Tja, in der Schule mal aufpassen und nicht am Handy spielen.

Claasjahn  25.03.2024, 17:37
@Khak0

Wenn du der Meinung bist, behalte diese.

Wenn du einen M3 in einem Vollwertigen PC packst, wirst du merken, dass er schnell versagt.

Programme, welche auch Mac laufen, sind optimiert.

Man kann keinen Chip mit 2 komplett verschiedenen PC Komponenten vergleichen.

Der Chip ist so "gut" weil alles Software bedingt optimiert ist.

Khak0  26.03.2024, 13:09
@Claasjahn

Komisch der m3 chip reicht aber für alles aus aber wenn man nur alles hatet weil es von apple ist versteht man das wohl kaum

Claasjahn  26.03.2024, 14:42
@Khak0

Alda, lern mal lesen und verstehen in der Schule. Ich habe dir oben aufgeführt, dass du keinen Chip mit 2 PC Komponenten vergleichen kannst.

Außerdem geht Arbeiten am Mac, weil alles optimiert zum arbeiten, sei es Bildbearbeitung und co.

Aber wenn du auf einem MacBook zocken willst, wird es heiß, hat keine wirkliche Kühlung wie Notebooks die dafür vorgesehenen sind.

Wie also schon gesagt, Mac zur Arbeiten aber nicht zum zocken.

Es ist alles optimiert und angepasst, also die Programme die auf Mac laufen.

Khak0  15.04.2024, 10:30
@Claasjahn

Die meisten Gaming laptops sind deutlich schlechter als ein mac book zum zocken die haben meistens nur ein drittel der leistung wenn sie nicht an der steckdose eingesteteckt sind und sind somit schlechter als ein mac book

Claasjahn  15.04.2024, 15:20
@Khak0

Aber es stellt sich ja eh die Frage, wer zockt ohne Kabel?

Wie gesagt, Mac zum Arbeiten, Windows für alles andere.

Ich glaube nicht, das auf deinem MacBook Sons of the Forest läuft, geschweige dass du es überhaupt laden kannst.

Außerdem kostet ein MacBook 2000€ mehr als mein Gaming Laptop und der hat 106% mehr Leistung als nen MacBook.
Khak0  16.04.2024, 11:26
@Claasjahn

WAS DU SAGST MACHT KEINEN SINN und einlaptop ist gedacht um den überall benutzen zu können also macht am kabel spielen keinen sinn

Claasjahn  16.04.2024, 20:18
@Khak0

Fast niemand kauft einen Gaming Laptop mit dem Sinn, unterwegs zu zocken. Viele nur aus Platzgründen.

Claasjahn  17.04.2024, 12:55
@Khak0

Meine Freunde haben sich nen Laptop gekauft aus Platzgründen und um im Urlaub zu zocken. Aber niemals unterwegs. Die Dinger sind schwer und fressen Strom.

Es ist kein normaler Office Laptop, sondern n'h Gaming Laptop.

Robbenklatscher  17.04.2024, 13:01
@Khak0

Wer zockt denn Bitte unterwegs 😂 und auch der Rest den du hier Laberst ist so ein Müll

Claasjahn  17.04.2024, 15:21
@Robbenklatscher

Mit so na Switch oder DS oder so verstehe ich ja unterwegs zu zocken, aber mein Laptop.

Claasjahn  18.04.2024, 12:51
@Khak0

Okay, wenn du der Meinung bist, bitte. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nein ist er nicht.

Claasjahn  18.04.2024, 12:57
@Khak0

Andere Frage: hast du ein MacBook? Zockst du auf dem?

Khak0  18.04.2024, 13:48
@Claasjahn

Hab ein macbook und zocke auch manchmal auf dem ist aber ein air

Claasjahn  18.04.2024, 19:53
@Khak0

Was denn? Browser Games 😂

Man kann doch da kaum spiele drauf installieren.

Khak0  19.04.2024, 11:54
@Claasjahn

Resident evil minecraft warthunder cities skyline ravenfield

Claasjahn  19.04.2024, 12:55
@Khak0

Alles auf unterste Grafik Einstellungen?

Und weniger als 100FPS?

Und der Laptop ist am schwitzen und heiß werden, weil MacBooks haben absolut nicht die Kühlung für sowas.

Khak0  19.04.2024, 13:47
@Claasjahn

Speile die auf mittel ,,warthunder auf höchster einstellung und ich habe es auf 60 fps max eingestellt aber in warthunder bekmmt man eigentlich um die 90

Claasjahn  19.04.2024, 16:10
@Khak0
okay, entschuldige, dass ich die Kommata vergessen habe.

Wie gesagt, in der Schule aufpassen.

Khak0  22.04.2024, 10:00
@Claasjahn

dann benutz mal google und guck dir mal ein video auf der platform youtube dazu an

Khak0  22.04.2024, 10:04
@Claasjahn

Wie gesagt vieleicht mal dein gehin benutzen wieso sollte ich mich auf gutefrage um komma setzug und grosskleinschreibung kümmern? Und ausserdem solltest du vieleicht mal einen informatik kurs besuchen da wird dir dann auch mal gezeigt wie man google benutzt und nachgucken kann ob etwas stimmt das man im internet gelesen hat. Das hättest du mal machen sollen anstatt einfach zu sagen "das zweifele ich stark an"dann würdest du nämlich merken dass was ich geschrieben habe stimmt

Khak0  22.04.2024, 10:05
@Claasjahn

Kann man man kan sogar auch noch no man sky spielen wobei das noch am schlechtesten läuft

Claasjahn  22.04.2024, 12:38
@Khak0

Weil es für andere dann wesentlich schöner zu lesen ist. Ich weiß wie man Google nutzt, ich hatte früher in der Schule in Informatik eine 1, mache mir nur nicht die mühe, da ich Apple-Nutzer kenne die meine Aussagen bestätigen.

Andernfalls kann es mir ja eh egal sein, da Gaming Laptops/PC's günstiger und genau so Leistungsstark sind wie ein MacBook.

Khak0  22.04.2024, 13:33
@Claasjahn

Mac books sind einfach besser für arbeit und der einzige grund wieso sie nicht so gut sind wie gaming laptops zum zocken ist das es nicht alle spiele für mac gibt aber das hat nicht mit der hardware zu tun

Claasjahn  22.04.2024, 16:43
@Khak0

Ja, das ist Software bedingt, dass die Spiele nicht gehen.

Ganz einfache Regel:

Zum arbeiten Mac und für alles andere Windows

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit diesen Themen in meiner Freizeit.

Hallo Epiccraft795,

wenn du ohnehin bereits im Apple-Universum bist, würde ich auf einen MacBook tendieren. Dann aber einen mit M1-Chip oder aufwärts, da diese einen massiven Leistungsboost im Vergleich zu den Pre-2020 Modellen haben.

o/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
Epiccraft795
Fragesteller

Also ich spielte immer auf Windows, aber ich kenne mich auch gut auf MacOS aus

Sören Stabenow  16.01.2024, 18:53
@Epiccraft795

Wenn du aber ohnehin ein iPhone hast und "nur" Fortnite, Roblox und Minecraft spielen willst, hält sich ein Macbook wesentlich länger.

Claasjahn  16.01.2024, 19:16
@Sören Stabenow

Aber ein MacBook wird bei FN ims schwitzen kommen, Roblox und Minecraft sind bestimmt machbar. Aber zum zocken ist ein MacBook absolut nicht

Sören Stabenow  16.01.2024, 19:18
@Claasjahn

Das mag eventuell Früher so gewesen sein, ist aber seit der Einführung der M1 Chips nicht mehr so. Jetzt mangelt es höchstens an Auswahl von Spielen.

Claasjahn  16.01.2024, 19:29
@Sören Stabenow

Die Leistung eines MacBooks ist für den Preis viel zu wenig. Der M1 wird aber niemals mit Mittelklasse GPU's/CPU's mithalten kann.

Khak0  23.04.2024, 08:58
@Claasjahn

doch das tut er guck dir mal benchmarks dazu an

Claasjahn  23.04.2024, 09:57
@Khak0

AMD X3D und eine 4090 sind im Benchmark deutlich besser. Verglichen mit M3

Khak0  23.04.2024, 11:25
@Claasjahn

ein supercomputer hat mehr rechenleistung als die komisch oder?

Claasjahn  23.04.2024, 14:58
@Khak0

Ich habe aber den M3 verglichen, dieser ist im MacBook Pro drin, welches es ab 3k zu kaufen gibt. Genau so teuer wie 4090 und ein X3D.

Habe nicht den M1 verglichen.

Khak0  24.04.2024, 07:38
@Claasjahn

Pc mit einer 4090 und einem X3D kostet wesentlich mehr als 3k also macht es keinen sinn die mit einem m3 zu vergleichen

Khak0  26.04.2024, 08:13
@Claasjahn

Nein auf der apple website fängt es bei 2000 an