Mutter rastet aus kreditkarte fortnite vbucks?

10 Antworten

Sag deiner Mutter, sie soll die Transaktion rückgängig machen lassen, entweder über EPIC oder über die Kreditkartenfirma. Wenn du noch keine 14 bist, kann auch kein Vertrag über dich zustande kommen. Die Chance, das Geld zurück zu bekommen, ist relativ hoch. Hatte so einen Fall auch schon mal mit Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollst du da schon groß tun?

Du hast 300€ (das ist VIEL Geld!!!) mal eben so für digitale Währung in einem Spiel aus dem Fenster geschmissen. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, wenn es wenigstens DEIN Geld gewesen wäre, aber du hast es ja sogar noch gestohlen.
Und zwar von deiner eigenen Mutter, das ist besonders traurig.

Da würde ich mich an deiner Stelle jetzt warm anziehen und zuhause einfach kleine Brötchen backen, du hast absoluten Mist gemacht und den musst du jetzt auch ausbaden. Wenn deine Mutter dir jetzt sagt dass du ihr das Geld zurückgeben oder ggf. eine Konsole o.Ä. verkaufen sollst um das Geld zurückzubekommen, dann kann ich das auch voll nachvollziehen.

Hast du dir in deinem vBuck-Rausch mal überlegt, dass deine Mutter am Ende des Tages auch für DICH Essen kaufen muss, Miete bezahlen muss...?
Und das ihr das Geld jetzt eventuell fehlt? Ganz davon abgesehen halt, dass so ein Verhalten unmöglich und alles andere als akzeptabel ist.

XcHiPsX
Fragesteller

Meine mutter wird mich umbringen ich hab auch meine lehrer gefragt weil ich 13 bin ob ich in den nächsten ferien einen ferienjob an meiner schule machen kann wenn ich den hab kann ich 170-200direkt ihr geben aber das ich den bekomme ist wahrscheinlich unwahrscheinlich

Utanyan  23.03.2018, 15:28
@XcHiPsX

Egal, versuch es. Zeig guten Willen ihr das Geld zurückzugeben und vor allem REUE. Das was du gemacht hast ist nicht in Ordnung und da musst du jetzt für geradestehen.

elia0  23.03.2018, 13:54

Wahre Worte

Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber ich meinte ab 14 kannst du Ferienarbeit machen bzw. einen Nebenjob ausüben.

Ich arbeite in den Ferien immer in einem Industriebetrieb in meiner Stadt, bei normaler Arbeit kriegst ca. 9,50 und wenn du 18 bist kannste schichten und kriegst wesentlich mehr.

Da dafür auch Steuern bezahlt werden müssen arbeite ich für 300 ca. 1 Woche jeden Tag 8 Stunden. Du siehst dass 300€ nicht wenig sind wenn du noch jung bist und keine wirkliche Arbeit hast.

Versprich ihr dass du das Geld zurückzahlst und nichtmehr so viel Geld für f2p games ausgibst, besonders nicht ihr Geld. - wird sie bestimmt akzeptieren

Theoretisch lässt sich das Geld zurück holen, da du sowas unter 18 eh net darfst. Dein Konto wird aber gesperrt.

Die wird dich zurecht auseinander nehmen. Das war eine Respektlose und Ehrenlose Aktion gegenüber deiner Mutter.

Überleg mal es wäre deine Kreditkarte und dein Geld und jemand würde ohne zu Fragen von deinem Geld etwas für 300€ kaufen, da wärst du glaub auch hart angepisst?!

Am besten gehst du jetzt zu deiner Mutter, entschuldigst dich und fragst wie dus wieder gutmachen kannst. Und überleg mal, wieviel deine Mutter im Leben schon für dich getan hat und ob sie es dann wirklich verdient hat von dir so hintergangen zu werden... Wenn du unbedingt V-Bucks brauchst, frag sie einfach und wenn sie nein sagt musst du es akzeptieren. Man kann nicht immer alles haben im Leben.