Süchtig nach Videospielen. Helft mir!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich weiss wie hart es ist - ich hab selber einige jahre selber extrem viel Playstation und PC gezockt .... auch Youtube und Facebook sind mir als Zeifresser bekannt :)

Hier folgen einfach mal Tipps von mir wie man/ich es schaffen kann/konnte davon loszukommen:

  1. Spiele löschen ich weiss es ist hart - die ganzen investierten stunden und die tollen speicherstände, aber lösch sie einmal radikal .. zur not mithilfe von daddy oder mama

  2. Spiele wegsperren gib deine Games deinen Eltern oder wem anderes, sodass du nicht mehr frei über sie verfügst

  3. Elternkontrolle Erzähl deinen Eltern das Problem und sag ihnen das sie deinen PC-Konsum kontrilliern sollen

  4. URL-Blocker Lade dir den URl-blocker herunter ... http://download.cnet.com/URL-Blocker/3000-12565_4-10906899.html er ist für abhängige gemacjht .. dort kannst du Sperrzeiten/Sperrjahre für Seiten einrichten .. das Programm kann nur per deinstallation vorzeitig beendet werden

Ich hoffe dir kann damit geholfen werden

hau rein bruder

Oh man vielen Dank, ich habe dauernd nach so einem Programm gesucht und dann dieses Kommentar gefunden. Das hat mir geholfen viele Gute Noten zu kriegen.

;D

0

Gut, Du hast es zugegeben. Der erste Schritt. Der nächste Schritt: Such Dir einen Therapeuten oder Psychologen. Computer-, Internet- oder Videospielesucht wird ziemlich unterschätzt. In Korea is mal einer beim Zocken verhungert und gestorben.

Ich kenne ebenfalls sehr gut dein Problem...Du bist mit der Sucht aufgewachsen und hast seit jeher keine bzw. kaum Alternativen kennen gelernt.

Ich kann dir nur empfehlen geregelte Zeiten einzuführen in denen du Zugang zum Pc/Ps hast. Das kann man durch Sperren im Router erreichen...oder durch wegsperren der Konsolen, aber es ist nicht zuempfehlen(der Süchtige findet immer einen Weg). Mir hat es sehr geholfen, wie oben auch erwähnt, alle(ich meine wirklich ALLE) Spiele von deinen Konsolen zu löschen und (wichtig) sie nicht wieder neu zu installieren! Denn auch wenn man denkt man hat es überwunden, die Sucht holt einen schnell wieder ein!