Ab wie viel Stunden PC zocken ist man Süchtig, also ich spiele jeden Tag von 18 bis 2 Uhr ist das viel?

2 Antworten

Es hängt von der Person ab wie schnell man süchtig wird. Bin momentan arbeitslos bis nach den Sommerferien und verbringe auch fast jeden tag 8-12h vor dem PC. Zocken ist mein Hobby, ich mache es gerne, also wo ist das Problem? Solange es nicht dein Sozialleben negativ beeinflusst musst du dir keine Sorgen machen. Jeder ist unterschiedlich lange vor dem Bildschirm und süchtig wird man erst wenn das zocken wichtiger wird als (keine Ahnung) die Arbeit zum beispiel oder deine Familie.

Kommt ja halt drauf an, vernachlässigst du irgendwas anderen fürs zocken? Hast du trotzdem ein "vernünftiges" Sozialleben?

Gehst du mit deinen Freunden auch mal weg anstatt zu zocken?  Wenn du halt nicht nur spielst und schläfs dich quasi komplett isolierst, mach was du nicht lassen kannst.

LauchinatoAGAIN
Fragesteller

Also von 7:30Uhr bis 16:30Uhr, bin ich ganz normal Arbeiten