2 Stunden zocken zu viel?

BoomDMT  10.11.2022, 09:20

Bezahlst du Strom Wasser Miete Lebensmittel Internet selbst?

Nisayistcool
Fragesteller

Was ist das bitte für eine Aussage? Ich mache gerade mein Abi und zähle noch als jugendlich. Meine Eltern sind verpflichtet mir es zu bezahlen, weil es zur Erziehung mitgehört.

14 Antworten

Was ist das bitte für eine Aussage? Ich mache gerade mein Abi und zähle noch als jugendlich. Meine Eltern sind verpflichtet mir es zu bezahlen, weil es zur Erziehung mitgehört.

Da Du Unterhalt zur Erziehung zählst, gehört ...

Auf meine Antwort sagt er immer dass es genug sei und ich jetzt ausmachen soll.

... auch zur Erziehung. Du legst ja Wert auf Erziehung (Unterhalt) 😉

Zum einen sind 2 Stunden wirklich nicht viel. Ich sehe den Punkt von beispielsweise meinen Eltern wenn ich den ganzen Tag am PC bin. Aber zwei Stunden? Das geht vollkommen klar.

Außerdem bist du 18. Dein Vater hat kein Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu leben hast

princesskenny  10.11.2022, 11:41
Außerdem bist du 18. Dein Vater hat kein Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu leben hast

Naja solange er dort noch wohnt hat er sich auch an die Regeln dort zu halten

princesskenny  10.11.2022, 12:48
@TheWolfcat

Rauswerfen darf er rechtlich nicht, er kann ihm aber zb Taschengeld streichen wenn er überhaupt mit 18 noch welches bekommt oder ihm den PC wegnehmen.

TheWolfcat  10.11.2022, 13:15
@princesskenny

Naja, aber wenn der Vater nicht den PC gekauft hat kann er ihn auch nicht wegnehmen-

princesskenny  10.11.2022, 13:26
@TheWolfcat

Ich denke eher weniger das man mit 18 wenn man Abi macht sich selber einen PC kaufen kann, außer er hat mehrere Jahrelang gespart

TheWolfcat  11.11.2022, 07:33
@princesskenny

Also ich hab meinen PC auch selbstgekauft, aber ja das ist ja bei jedem nochmal anders

2 Stunden sind definitiv nicht zu viel. Gerade beim zocken sind ja auch zwei Stunden umgerechnet 10 Minuten (vom Gefühl her😅).

Da du 18 bist, kann dir dein Vater nicht mehr sagen was du zu tun hast. Andererseits zahlst du deine Stromkosten usw. Ja auch nicht selbst…

Versuche einfach ein Kompromiss mit deinen Vater zu finden👍🏻

Mangelhafte schriftliche Sprachbeherrschung gepaart mit dem Hobby "Computerspiele" kennzeichnet heute am deutlichsten den Kreis der Schulabgänger, der eine Lehrstelle im IT-Bereich anstrebt, sie aber nie bekommen wird.

Computerspiele: Gamer als Risikogruppe — Was die DAK als Krankenkasse dazu sagt — /Res

Regelmäßiges Gaming: Tatsache ist: Es geht oft einher mit Suchtgefahr, Verdummungsrisiko und reduzierter Ausbildungsfähigkeit.

|

Ich kann verstehen, wenn Dein Vater Dich einem solchen Risiko nicht ausgesetzt sehen möchte. Es beginnt ja immer harmlos, kaum merkbar, aber ...

Nisayistcool
Fragesteller

Ich danke ihnen für die Zeit. Sowas lässt sich nicht abstreiten, da es eindeutige Studien sind.

2 Stunden sind nicht zu viel, allerdings solange du noch dort wohnst kann er bestimmten wie lange der PC genutzt wird. Sein Haus, seine Regeln.

Außerdem je länger du am Pc bist, desto mehr Strom verbrauchst du und immerhin bezahlt dein Vater den Strom und er bleibt hinterher auf den Kosten die durch deine Zeit am PC bestehen sitzen.