Ab wann ist man zock süchtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist egal wie lange! Kannst du einfach so ausschalten? Z.B. spielst du jetzt LoL und ein Freund steht vor deiner Tür. Bei LoL darf man das spiel nicht unterbrechen, sonst kann man Sperren bekommen. Ignorierst du dies und machst es aus oder schickst du den Freund weg und spielst du weiter? Wenn du das Spiel ausmachst, obwohl du damit deinen Spiel Account in Gefahr bringst bist du definitiv nicht süchtig! Anders rum könnte man sich drum streiten. 

Wenn du von alleine aufhören kannst bist du nicht süchtig, wenn du allerdings das Spielen brauchst, bist du süchtig. Doch viele verschätzen sich dabei ob sie Süchtig sind oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es kommt mehr darauf an, ob man gefühlt keinen Tag ohne aushält. Die Dauer kann relativ gesehen werden, aber ich finde an 5 Stunden täglich kann man sowas schon vermuten (muss aber nicht sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das jetzt nicht auf stunden beziehen. Vielmehr nach den punkten: du vernachlässigst dein umfeld ,isst nicht mehr richtig, vernachlässigst die körperflege kümmerst dich nicht um irgendwelche aufgaben, wirst aggressiv oder sonst etwas wenn du längere zeit nicht zocken kannst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst 10 Stunden spielen und nicht süchtig sein, es geht doch nur darum, ob du nicht aufhören kannst und dein Tag ohne nicht komplett ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auf einem Seminar gelernt das man nach dem Krankheitsbild "süchtig" ist sobald man in 7 Tagen mehr als 30 Stunden gezockt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissbegieriger2
16.11.2015, 18:54

Sehr interessant, dann bin ich in den Sommerferien süchtig und sonst nicht mal annähernd!

0
Kommentar von BjarneJensen
16.11.2015, 18:56

*über einen längeren Zeitraum
Ist auch nur ein pauschalwert... Sage nicht das ich es auch so sehe.. Habe in Steam ab und zu auch mal 60+ Stunden in 14 Tagen kann aber auch mal garnicht zocken ..

0

Suche nach der Definition einer Sucht und du hast die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?