Gaming Sucht bekämpfen?

10 Antworten

- älter werden

- Freund/Freundin

- ein anderes Hobby finden was dir mehr Spass macht und dich vollzeit beschäftigt

- weniger Internet/Youtube/Hypes sehen und mitnehmen

Hilf deinen verwanten/familie/freunde bei der arbeit und dann kannst du sagen dass du es dir verdienst hast zu spielen

DerBosnier2312
Fragesteller

Ich frage häufig, ob ich helfen kann, aber niemand benötigt meine Hilfe. trotzdem vielen dank :)

Vielleicht ne andere Beschäftigung suche, die dich ablenkt oder mit Freunden was unternehmen oder so. Einfach, dass du nicht nur rumsitzt und dich langweilst

Ich persönlich mache oft Geocaching, da bist du viel draußen und es ist auch eine Art Spiel, das aber im echten Leben stattfindet.

DerBosnier2312
Fragesteller

Mein Problem ist u.a. dass mich das zocken eben nicht langweilt. :/

TheNoNameAnswer  26.08.2016, 18:26
@DerBosnier2312

Eben. Wenn dir langweilig ist, gehst du zur Konsole und spielst, weil dir dann nicht mehr langweilig ist. Deshalb brauchst du irgendwas, was vergleichbar viel Spaß macht, aber nichts mit Zocken zu tun hat

DerBosnier2312
Fragesteller

okey, vielen dank :)

ein buch lesen, raus gehen, serien schauen

einfach was anderes machen, wo du nicht mit der konsole in kontakt kommst

DerBosnier2312
Fragesteller

Habe ich alles schon versucht. vergebens. :(

Wie alt bist du?

Mir ging es damals ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Jetzt bin ich 16 und muss mich schon fast motivieren mich mal wieder vor die Playstation zu hocken ^^

DerBosnier2312
Fragesteller

Ich bin 15 ^^

janundso99  26.08.2016, 23:34
@DerBosnier2312

Kann trotzdem noch kommen ;) Unternehme mehr mit Freunden, die nicht zocken und geh dafür mal feiern oder so.

DerBosnier2312
Fragesteller

Mit 15 feiern? wo geht sowas denn? :O

janix99  27.08.2016, 00:30

Muss nicht immer gleich im Club sein. Mit Freunden und im kleineren Kreis macht es doch viel mehr spaß. Wenn du nicht an harten alk oder gras kommt kann ich dir gerne tipps geben :D Übertreibs aber auch da nicht du lernst damit aber neue leute kennen mit denen du amdere dinge machen kannst :)

DerBosnier2312
Fragesteller

Achso, Alkohol und Gras Konsumiere ich nicht, weil ich schon familiäre Erfahrungen Mit Alkohol etc hab, da mein Vater ein starker Trinker ist.

janix99  29.08.2016, 13:36

Find es gut dass du nicht trinkst :)