Wie lange dürfen Überwachungsvideos gespeichert werden?

2 Antworten

Natürlich dürfen Videos bei Verdachtsmomenten behalten werden bis zum Ende der Prozesse.

Die Frage ist am Ende wie viel an den Tagen noch war. Theoretisch werden die nur eine Weile behalten.

Ilovetennis1
Fragesteller

Aber beim ersten Mal wurde ich ja nicht erwischt. Werden die dann trz behalten? Beim zweiten Mal versteh ich, dass die Aufnahmen natürlich länger behalten werden

Germer  29.08.2019, 20:32
@Ilovetennis1

Wenn es einen Grund gab die Aufnahmen dennoch zu behalten könnte es sein. Doch der Detektiv wird sich nicht Wochen an Material ansehen wegen einem Shirt.

An den Eingängen steht meist "Videoüberwacht" o.ä. -Natürlich dürfen Tatvideos für interne Zwecke, wie spätere Strafvereitelung und Strafverfolgung aufbewahrt werden.

Das Schlimme an euch Ladendieben ist die Tatsache, daß die ehrlichen Kunden für euch mit bezahlen müssen, da der Inhaber seinen Verlust durch Diebstahl auf die Verkaufspreise draufschlagen muss.

Ilovetennis1
Fragesteller

So hab ich das noch nie gesehen.

Tut mir auch immer mehr leid je mehr ich darüber nachdenke. Ich werde aufjedenfall versuchen was zurückzugeben durch eine gute Tat