HILFE DIEBSTAHL (RAUB) 200€ GEKLAUT WAS PASSIERT JETZT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war Diebstahl jedoch garantiert kein Raub.

Ansonsten solltest Du trotz Schadenwiedergutmachung davon ausgehen, dass der Mediamarkt ein Anzeige erstatten wird.

Definition Raub - die im § genannte Strafe gilt nur im Erwachsenenrecht

https://dejure.org/gesetze/StGB/249.html

AnglerAut  11.12.2017, 00:57

Wo siehst du hier Gewalt gegen eine Person ?

Sehe nur einen Diebstahl.

wilees  12.12.2017, 15:09

Besten Dank für's Sternchen.

Nächstes mal musst du darüber nachdenken so etwas zu machen, ich meine jetzt nicht besser planen sondern damit rechnen, dass das Gesetzlich verboten ist und das unmoralisch ist usw. Du hättest zb auch keine lust, dass in deinem Laden plötzlich Sachen verschwinden... Im Grundgesetz kannst du genauer wissen, was die Konsequenzen sind, zB § 242 StGB s. https://dejure.org/gesetze/StGB/242.html

>ich hatte nix mit der polizei zu tun und komm ich vor gericht habe so angst BITTE BITTE HELFT MIR<

...bis auf Sachbeschädiung in der Schule...

Mit 14 bist du schon strafmündig, also warte ab,was passiert.

Du sollest dringend dein Verhalten ändern, sonst nimmt das ein böses Ende.

Hausverbot bei media markt und ich schätze mal sozialstunden. Deine eltern sind sicher total stolz auf dich.

Dogslove4  11.12.2017, 00:51

Und die Sozialstunden wird das Gericht anordnen also zu der Frage zum Fragesteller: Ja, das könnte vor Gericht gehen.

Es ist 100%ig kein raub😂 Was labert der für einen müll
Raub ist Diebstahl unter Gewaltanwendung,-androhung
Also ist es „nur“ Diebstahl und läuft auf sozialstunden raus