Wie lange dem Ex geben für Neuanfang?

4 Antworten

Du bist ein Parade-Beispiel für eine unselbstbewußte Frau. Sorry - das sage ich sogar als Mann. ! Wie kann man denn dauernd fragen: Was will er? Wie will es er? Wann will es er? Du stellts dich als Nichts dar - die nur auf etwas reagiert. Aber keinen eigenen Willen hat - keine Persönlichkeit. Bist du das, was ich erkennen zu glaube?

Oder?

Caola
Fragesteller

Ich habe ihm nun mal sehr weh getan. Ich versuche nur meinen Fehler irgendwie auszugleich. Zumal ich nicht wirklich eine gute Freundin war und er mir die ganzen letzten sechs Jahre hinter laufen musste.

hasselblad1  01.07.2021, 02:28
@Caola

Das mußt du selbst beurteilen. Nur vergiß dich selbst dabei nicht.

Oder?

Ohne die Gründe zu kennen, warum du ihm nicht vertraut hast, damit ihr als Paar diese Probleme meistert, ist es schwierig, deine Frage zu beantworten.

Mir würde an seiner Stelle eine Entschuldigung nicht ausreichen. Ich würde auch länger brauchen, um dir wieder vertrauen zu können. Woher weiß er, dass du bei der nächsten Herausforderung nicht wieder Schluss machst?

Caola
Fragesteller

Genau, dass ist die Frage die er sich ja selbst auch stellt. Und ich weiß nicht, wie ihm ihm beweisen kann, dass ich das nicht tun werde bzw es nicht vorhabe.

GutWetter  01.07.2021, 01:35
@Caola

Du hast diese Beziehung leichtsinnig nach sechs Jahren beendet. Und jetzt würdest du lieber früher als später erfahren wollen, ob das noch was wird. Wenn du ihn lieben solltest, dann würde dir das reichen, was ihr jetzt habt - Hauptsache, du bist mit ihm zusammen. Alles andere bringt die Zeit mit sich. Auf mich wirkt es so, als wenn du jetzt einer Klärung bedürftest, um ggf. frei für etwas Neues zu sein. Oder wozu die Eile? Vielleicht solltest du deine Gefühle ihm gegenüber hinterfragen.

Caola
Fragesteller
@GutWetter

Naja in den letzten Monaten in denen wie Kontakt hatten hat es mir immer sehr wehgetan wie er mich behandelt hat und so will ich nicht weiter machen. Für einen Neuanfang müssen wir nunmal beide an uns arbeiten. Wenn er nicht dazu bereit ist, dann ist das jetzt verschwendete Zeit die ich nutzen könnte um über ihn hinwegzukommen. Ich sehe das ganze nur pragmatisch. Immerhin Kämpfe ich jetzt fast ein halbes Jahr um ihn. Irgendwann muss ich auch mal wieder an mich denken

GutWetter  01.07.2021, 07:04
@Caola

Genau, du musst an dich denken. Sein Misstrauen scheint berechtigt zu sein. Dann ziehe einen Schlussstrich, damit auch er neu anfangen kann.

Du solltest mit ihm ein klärendes Gespräch führen. Du musst, in Anbetracht der bereits vergangenen Zeit, ihm klar und deutlich die Frage stellen, ob er wieder mit dir eine Beziehung eingehen möchte oder nicht.

Caola
Fragesteller

Das habe ich bereits vor zwei Monaten und er hat um Zeit gebeten. Es ist schwierig für mich, da ich ihn ja so verletzt habe.

berlin32  01.07.2021, 01:23
@Caola

Klar, aber zwei Monate waren genug Zeit dafür. Also musst du es jetzt erneut tun. Und du musst ein "Ja" oder "Nein" verlangen. EIn erneutes "ich brauche Zeit" ist dann als "Nein" zu werten.

Sei einfach direkt.. Dieses warten is am ende eh sinnlos.