Was verletzt den Ex am meisten?

4 Antworten

Du konntest uns (dich und die Kinder) nicht ernähren, schämst du dich nicht?

Oder einfach mal den Mumd halten.

Es ist nichts erniedrigendes oder demütigendes gemeint.

Bei solch Anforderungen ist es nämlich fast unmöglich überhaupt etwas Negatives an den Mann zu sagen ohne das es genau so rüberkommt.

Das ist sehr individuell.

Man hat ja eine ganze Zeit gemeinsam verbracht. Da kennt man seinen Partner und weiß, was ihm wehtut. Da man sich ja mal sehr nah war, ist es im Übrigen sehr schwer, den anderen zu verletzen ohne sich selbst auch zu verraten. Am Ende schneidet man sich damit nur selbst ins Fleisch.

Das kommt sehr auf die Situation an. Je gedankenloser die Bemerkung desto mehr ist er froh über eine Trennung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

ignorieren und zeigen das man problemlos weiter leben kann und keine emotionen zeigen als wäre nichts passiert