Wie lange dauert es von NRW bis New York mit Auto & Flugzeug? :)

8 Antworten

Direktflug ab Düsseldorf ca 8 Stunden, dazu 3 Stunden Airportdrumherum und Anreise. Von Amsterdam Schiphol und Frankfurt ist es das gleiche.

Ich würde empfehlen, bevor man sich ein Reiseziel aussucht, erst mal den Atlas zu Rate zu ziehen, wo denn das Ziel liegt. Dann wirst du in deinem Fall schnell feststellen, dass es, von der unbefahrbaren Polkappe mal abgesehen, keine durchgehende Landverbindung zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent gibt., weil da ein Ozean, namens Atlantik, dazwischen liegt.

Diese Reise ist also nur per Schiff oder Flugzeug zu bewältigen. Flugdauer von Deutschland: ca. 7 Std.

Die Flugzeit von von deutschen Flughäfen nach New York dauert ca. 8 Stunden bei einem Direktflug.

Mit dem Auto ist es etwas schwieriger, die transatlantische Autobahn wurde noch nicht bebaut. Genau genommen ist so ein Projekt noch nicht mal geplant.

Geht schon mit dem Auto, im Winter, Dauer: 2-3 Monate

Mit dem Auto wird's ab Brest in der Bretagne extrem schwierig.