Wie lange dauert es ungefähr, um "InDesign" zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Basics maximal eine Woche. Du wirst dich nach den angebotenen Kursen richten müssen. Würde dir raten, lieber gebündelte Stunden zu nehmen, also lieber vier Tage Crash-Kurs als einmal die Woche und das dann einen Monat lang. Aber du musst einschätzen, welcher Lerntyp du bist. Frag dich mal, wie lange du für Word gebrauchst hast. – Jedenfalls ist es nicht kompliziert, wenn du den Umgang mit Rechnern grundsätzlich beherrschst.

also wenn du sonst nur word und excel kennst ist es schon eine längere geschichte. Da steckt eine ganze Menge drin. Aber so eine Schulung hat ja schon mal einen Vorteil. Und wenn du zusätzlich eine Testversion noch zum probieren nutzt - dann nur ein paar wochen für die Basics

Ich habe Indesign auch von Grund auf neu lernen müssen und kannte vorher keine Programme dieser Art. Wenn du mit etwas Spaß und Interesse bei der Sache bist, hast du die Basics sehr schnell drauf. Und auch die tiefer gehenden Probleme und Fragen bezüglich Indesign lassen sich mit Hilfe von Bücher und dem Internet recht schnell lösen. Wenn du während deiner Arbeit mit Indesign Fragen hast, kannst du dich gerne auch bei mir direkt melden. Vielleicht kann ich helfen.

Liebe Grüße, Salia

Was möchtest Du wissen?