Wie lange dauert es richtige Muskeln aufzubauen?

so wie hier  - (Muskeln, Fitnessstudio)

10 Antworten

ALSO, nach 10 Jahren RICHTIGEM Training und RICHTIGER Ernährung biste Profi Bodybuilder und breit wie ein Auto. Jeder Mensch baut unterschiedlich schnell auf. Aber ich denke um so auszusehen wie der Mann auf dem Bild braucht man bei sehr gutem Training und perfekter Ernährung aller mindestens 3,5 Jahre. Eher 4 bis 4,5 Jahre.

Aber um (als normaler Mensch) gute Muskeln aufzubauen braucht man auch mindestens 2 - 3 Jahre. Dann ist man zwar kein Schrank aber man hat doch einen beachtlichen Körper. Vorrausgesetzt, man macht alles richtig in Sachen Training und Ernährung usw.

Nicht jeder kann ohne anaboles Zeug soviel Muskeln aufbauen wie der Mann auf dem Bild. Auch wenn,das schaftt man niemals in 2 Jahren.Wenn du mit vorteilhaften Genen für den Muskelaufbau gesegnet bist,dauert es schon ca 10 Jahre,wenn du richtig trainierst und dich passend ernährst.Abgesehen davon hat es nichts damit zu tun wieviele Stunden du am Tag trainierst.

kommt drauf an wie viel sport du treibe also jeden tag und 4-5 stunden dann passt das mit 2jahre

3mal die woche 3-4stunden 5-6 jahre

es kommt auch auf die ernärung an

iBrawl  24.06.2011, 22:45

Täglich trainieren? NEIN: Der Muskel wächst nur in den Ruhephasen. Mehr als 3 mal Krafttraining in der Woche ist quatsch !

Ernährung. Ja, aber es ist egal ob Vegetatier, Veganer oder Omnivor. Jeder kann Muskel aufbauen. Wichtig ist halt nur Eiweiß + wenig fett und so.

BreitIstBesser  27.06.2011, 15:28
@iBrawl

Es gibt genug Leute die 4-5 mal pro Woche trainieren und nach was aussehen

Dory1  29.06.2011, 01:32
@iBrawl

Klar kann man ruhig jeden Tag trainieren. Jeden Tag eine andere Muskelgruppe :)

Doch, das kann sehr, sehr lange dauern. Aber es kommt auch drauf an, mit was (wie hart) du trainierst.

LG.

Kann keiner sagen wie lange das dauert, das ist abhängig von Genetik, Training, Ernährung, Stoff, aber in zwei Jahren wirst du auf keinen Fall so aussehen

KdKfreak  25.10.2012, 15:03

wohlgemerkt das wörtchen "stoff" ;)

Nahli  08.04.2014, 15:07

immer diese pesimisten... natürlich kann er das schaffen. auch ohne shakes etc.