Wie lange dauert es mit einem Pferd 1km zu reiten?

7 Antworten

im schritt 10 minuten.

im trab 4-5 minuten.

im galopp 2-3,5 minuten.

bei geländeprüfungen wird z.b. ein tempo vorgegeben, z.b. 360m/min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt drauf an. Willst Du denn nur Schritt reiten und bisschen traben, oder auch galoppieren? Solche Informationen bräuchte man.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren - Natural Horsemanship

Kommt auf die Gangart an und natürlich auf die Gegebenheiten vor Ort. 1 km gerade aus, bergauf, bergab, rutschiger, weicher, fester Untergrund...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hey, das kommt auf die Geschwindigkeit an.
Aber das wird nicht länger als 3-5 Minuten dauern, wenn es so schnell rennt wie es kann und es ein schnelles Pferd ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
Animal80  26.05.2021, 13:43

für ein schnelles Pferd braucht es nur 1-2 Minuten

Also auf Wanderritten habe haben wir Durchschnittsgeschwindigkeiten von 5-6 Kilometern pro Stunde, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd