Wie lange dauert es mit dem Auto nach Spanien?

10 Antworten

Also 15 h halte ich für unrealistisch. Es sind 1670 km und bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen sollte man schon 17 Stunden einplanen aber nur wenn man die Pausen kurz halten kann weil sich die Fahrer abwechseln können.

Es sind an insgesamt an 8 Mautstellen total 118,60 Euro zu zahlen - für eine Fahrt.

Hej Mustangshelbyyyy,

Google maps ist ziemlich präzise und zeigt immer die aktuelle Fahrtdauer an (d.h. so, wie die Straßenlage gerade jetzt ist...). Goggle geht aber nicht aufs Klo, ist nicht und raucht nicht. Ausserdem wird Google nie müde.

Pausen musst Du also dazu rechnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in F und E eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht als in D. Tempomat einstellen und entspannt durchfahren....

Zu zweit schafft man die Strecke in einem Rutsch, morgens los, Mitternacht da. Alleine sollte man eine Übernachtung einlegen.

Viel Spaß in Valencia wünscht

Gustav

Also auf jedenfall mehr Zeit einplanen. Ich würde die Strecke auch nicht am Stück fahren. Viel zu lang und zu stressig. Und Thema Kontrollen: Nein innerhalb der Eu bzw des schengenraums gibt es kein Grenzkontrollen mehr.

Wie werden Autobahnen in Deutschland finanziert?

Habe auf die schnelle jetzt keine genauen Angaben gefunden. Ich fahre im kommenden Sommer durch Frankreich und da muss man ja die Maut bezahlen (Bis runter nach Spanien sind es um die 70 Euro) und da in Deutschland die Autobahnen nicht privatisiert sind, würde ich gerne Wissen wie viel Prozent der Steuern für Verkehr abgehen bzw. unter welcher Steuer man den Anteil finden kann bzw errechnet. Kurzzgesagt: Zahlt man im Grunde durch Steuern an den Bund genauso viel wie bei einer Mautstelle?

...zur Frage

Auto fahren in Niederlande?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar auf was sollte man achten wenn man mit dem Auto nach Amsterdam (Niederlande) fährt also wie sehen die Autobahnen aus, Verkehr, Geschwindigkeit etc. ?

Was darf man im Auto mitnehmen und wieviel ?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

wie lange dauert eine fahrt von frannkfurt nach spanien mit dem bus?

..........

...zur Frage

Wie lange dauert ca. eine Fahrt mit dem Auto von München nach Kroatien (Pula)?

Wenn man mal davon ausgeht, dass der Verkehr relativ gut wäre.

...zur Frage

Durchsuchung an Grenzen?

Hallo, ich bin gerade mit dem Auto und einem Wohnwagen hinter auf dem Weg nach Spanien. Wir werden von Deutschland aus durch die Schweiz, Italien, Frankreich und dann nach Spanien fahren und dann so auch wieder zurück. Kann es sein das wir an irgendeiner Grenze durchsucht werden. Also, kann es sein das unser Auto, unser Gepäck, sprich Rucksäcke und/oder der Wohnwagen durchsucht wird. Oder ist das garnicht erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?