Maut in Frankreich welche Kategorie wg. Höhe?

2 Antworten

Die Dachbox gilt nicht als Aufbau, d.h. es gilt die Höhe ohne Box, also Klasse 1. Nur wenn du Telepeage nutzt (das ist die automatische Abrechnungsbox) darf das Auto meist nicht höher sein als 2 Meter. Über volle Mautstationen brauchst du dir keine Sorgen machen, die Mautstationen sind riesig mit vielen Schaltern.

der ADAC sicherlich

Malle379
Fragesteller

deswegen habe ich geschrieben 'wer kennt sich aus ' der Adac kann mir da nämlich auch nicht helfen außer ne Auslandskrankenversicherung verkaufen zu wollen.