Wie lange dauert es im Schnitt, bis die Maus in die Lebendfalle läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Falle nicht bzw. Nur mit Handschuhen anfssen und als Köder Speck und diesen in der Falle mit einem Feuerzeug etwas ankokeln. Jrtzt Geduld und am nächsten Morgen sollte der Erfolg sichtbar sein. Good Luck

IsyScandalous
Fragesteller

Meinst du das geht auch ohne braten? :P War echt ein riesen aufwand, den speck an diesen Haken zu bekommen :S

cybercyber  03.11.2010, 22:44
@IsyScandalous

Das mit dem ankokeln ist wegen des Geruches wichtig, das lockt... So hat das meine Oma immer gemacht und keiner war so erfolgreich bei der Mäusejagd wie sie... Und mit bissl mehr Gas geben, sollte das mit dem ankokeln auch auf wenige Zentimeter Entfernung funktionieren.

Gedul haben.

Es dürfen keine Geräusche da sein, sonst traut er sich nicht.

Am besten Haus leeren

IsyScandalous
Fragesteller

Der Maus ist das ziemlich egal... die setzt sich sogar schon neben mich und knabbert alles an :) Aber danke! Ich denke ich geh jetzt mal wieder aus dem Zimmer und warte.

hnung, aber du kannst die Zeit verkürzen, indem du alles essbare rundherum beseitigst ;)