Wie lange dauert es im höchstfall bis eine Bücher-Warensendung ankommt?

6 Antworten

Ich habe auch schon Warensendungen erst 2 Wochen nach dem Poststempel erhalten. Also: Warten und Tee trinken... ;-)

Hallo, ich habe genau das Selbe Problem. Mittwoch sagte der Verkäufer, dass er es losgeschickt habe aber es ist immer noch nicht da. Da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte , hatte ich erhofft es bis Weihnachten zu bekommen. Wobei die Hoffnung langsam stirbt.Ausgeschrieben ist es mit "Deutsche Post Bücher-/Warensendung". Wie lange dauert sowas denn in der Regel? Vorallem bringt das Deutsche Post Auto DHL Päckchen , nur meins ist nicht dabei ( nicht das DHL Auto , sondern die "kleinen" DP Autos")

Bücher-und Warensendungen sind billiger als Briefsendungen und dürfen deshalb auch länger unterwegs sein. Die Post bemüht sich nach eigenen Angaben E+3 dh Einlieferungstag plus 3 Tage nicht zu überschreiten , es kommt aber durchaus vor , dass diese Sendungen länger unterwegs sind . Im Zweifel gehen vollbezahlte Sendungen eben vor.Aber von vornherein mit 10 Tagen zu rechnen ,halte ich für etwas pessimistisch.Also bei Erhalt der Sendung mal einen Blick auf den Poststempel werfen (falls lesbar).Auf die Post lässt sich nämlich so manches schieben ;-)

Das ist richtig, nicht immer ist die Post daran schuld ;-).

0

März 2014 Karte aus Cuba erhalten...mit Poststempel von 2013 ;)

(Derjenige war aber im Februar dort ;))

0

Was möchtest Du wissen?