Wie lange dauert es eine Tür zu schreinern?

5 Antworten

Hi,

das kommt auf die Türe an, Normtüren bekommt man fertig zu kaufen.

Türen außer der Norm werden entweder aus entsprechenden Rohlingen angefertigt (1,5-2Std. ohne Lack) oder eine Normtüre wird in der Breite geändert, was ähnlich lange dauert.

Die Zeiten beziehen sich nur auf's Zimmertürblatt, nicht die Zarge. Wenn's eine speziellere Tür oder eine Wohnungseingangstüre ist, dauert es allerdings teilweise auch deutlich länger!

@Oelfrosch ,Verzeihung bitte,aber aus Ihrer Frage muss ich leider ersehen, dass Sie von Schreinerei jeglicher Art wirklich nichts verstehen.Also würde ich Sie bitten, die Finger davon zu lassen, in Ihrem eigenen Interesse. Unten anfangen, nicht oben.Natürlich lernt jeder, auch ich, jeden Tag weiter, lernt dazu, und das ist gut so :-)Jedoch gibt es Lernstufen, praktische wie theoretische, welche man nicht künstlich überspringen kann, man muss sie am eigenen Leib und Seele erleben. Erst dann kommt man weiter.Ich weiss, das mag brutal erscheinen.

Lieber in einen Baumarkt gehen und maßgerechte fertige Türe bestellen.

Das kommt drauf an, welche Konstruktion du wählst, wie oft du so was schon gemacht hast, wie du ausgestattet bist...

Beim ersten Mal kann es selbst mit einer einfachen Konstruktion Tage dauern. Ein routinierter Hobbyschreiner wäre dagegen nach wenigen Stunden fertig.

wie lange dauert der autoführerschein?

hallo leute ich habe mal eine frage an euch. heute melde ich mich bei einer fahrschule an und meine erste stunde ist am donnerstag. ich wollte fragen wie viele stunden muss ich im unterricht sein bis ich zum ersten mal auto fahren darf ? wie viel stunden muss man insgesamt theorie und praxis haben ? erste hilfe kurs sehtest usw muss ich noch alles machen

...zur Frage

Selbständig mit Holz?

Hallo, Ich würde gern mein hobby zum beruf machen.Was haltet ihr von Idee sich mit der Herstellung von Holzschüsseln, Dekogegenstände aus Holz und dergleichen selbstständig zu machen? Glaubt ihr man könnte davon Leben?

Zu meiner Person: Bin gelernter Schreiner mit 6 Jahren Berufserfahrung. Hobbymäßig drechsle ich gerne holzschüsseln/Schalen, usw., die qualitativ echt hochwertig sind.

Danke für alle Antworten!.

...zur Frage

Beaphar spot on für Katzen - wirkt er nicht? habe ich etwas falsch gemacht?

Hey liebe Community,

Da ich vor ca. einer Woche nach mehreren Flohbissen bei mir, bei meiner Katze einen Floh entdeckt habe, habe ich sofort begonnen im internet zu schauen was man dagegen tun soll. Entsprechend habe ich angefangen alles, mit dem meine Katze zu tun hatte (Schlafkissen, decken auf welchen sie lag, etc.) mit 60 grad zu waschen (teilweise mehrfach) bzw. in dem Trocken zu geben (heißluft soll die viecher angeblich auch töten?!) Ich hab außerdem das ganze Haus mit einer Spülmittel-wasser Mischung eingesprüht (oberflächen, sofa, bett, kissen, teilweise Boden, unter Möbeln, etc.) da das angeblich ebenfalls toxisch auf Flöhe und ihre Eier wirken soll. Danach habe ich ordentlich gesaugt und mit Spülmittel-Reiniger-Wischwasser alles ordentlich gewischt.

Vor zwei Tagen hat sie dann den 'beaphar spot on gegen Flöhe und Zecken' in den Nacken bekommen und ebenfalls etwas für die Ohren gegen Ungeziefer. Bei dem Spot on muss ich allerdings sagen dass sie zum Ende hin so sehr rumgezappelt hat dass eine Menge in ihrem Fell gelandet ist, was ich jedoch so gut wie möglich in ihre Haut einmassiert habe.

Da das ganze Bereits 2 Tage her ist bin ich davon ausgegangen das es inzwischen wirkt wie es sollte. Gestern habe ich allerdings wieder einen Floh in ihrem Fell entdeckt - ich dachte mir dass er vielleicht noch nicht zugebissen hat und daher noch lebt, denn das gift wird ja nur durch das Blut übertragen...soeben habe ich allerdings eine Zecke in ihrem Fell gefunden der der Spot on anscheinend auch nicht schadet?... Oder wirkt das gift vielleicht einfach nur noch nicht?

Ich weiß es einfach nicht.. dazu kommt dass ich mit Flöhen keinerlei Erfahrung habe da ich meine Katze erst seid ca. 4 Monaten habe und davor nie eine hatte.

Was sind eure Erfahrungen mit Flöhen und dem Beaphar spot on? Habe ich alles richtig gemacht mit dem Auftrag und der Reinigung vom Haus?

Ich bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zum Six Pack?

Die Models bei McFit haben immer einen Sixpack. Wie lange dauert es, sich den anzutrainieren?? Wie lange braucht man dafür??

...zur Frage

Mindfactory: Versand und Zusammenbau. Wie lange dauert es?

Heyo,

Ich habe mir am Wochenende einen Pc bei Mindfactory mit Zusammenbau- und Montagetest bestellt und heute das Geld per Vorkasse eingereicht. Wie lange würde es ca. dauern bis er endlich dann hier ist? Kann ich noch mit dieser Woche rechnen?

...zur Frage

Optimale Tiefe für Einbauschrank?

Ich plane gerade einen Einbauschrank für meine Nische. Die Nische hat jedoch eine Tiefe von 57cm. Abzüglich der Türe mit 2cm blieben ca 55 cm für die effektive zu benutzende Schranktiefe. Reicht das aus ? Die Standardtiefe beträgt doch normalerweise 60cm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?