Wie lange dauert es bis zur ersten richtigen Pflaumenernte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaub auch so was gehört zu haben, das ein Einzelner Baum selten bis wenig trägt. Außerdem sollte er veredelt werden.  Im Netz findet man bestimmt was dazu.

Es ist auch nicht damit zu rechnen, das jedes Jahr viel Ertrag ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikeElchlep1
13.09.2016, 12:25

Wenn man einen Baum kauft, dann ist er schon veredelt, anders wäre es, wenn man selbst aus einem Pflaumenkern einen Baum ziehen will, den muss man veredeln, sonst wird es eine Wildpflaume

1

Dieses Jahr ist kein Pflaumenjahr. An unserem, mittlerweile 20 jährigen baum, hängen nur ca. 20 Stück dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikeElchlep1
13.09.2016, 12:22

Wir haben so viel gehabt, dass wir die Äste stützen mussten dieses Jahr (Sachsen)

0

Er braucht einen zweiten Baum dazu und je nach Ursprungsgröße/ Alter beim Pflanzen braucht er auch ne Weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?