Wie lange dauert es bis Motoröl 10 w40 aus dem rasen verschwindet?

2 Antworten

Solange bis es ins Erdreich gesickert ist und das Grundwasser versaut hat.

sphinxcs
Fragesteller

Wie lange bis man es nicht mehr sieht?

ToxicWaste  09.06.2022, 22:02
@sphinxcs

Monate bis Jahre. Sieh zu, dass du die Schweinerei wegbekommst!

sphinxcs
Fragesteller
@ToxicWaste

Bei mir ist nix ausgelaufen. Frage nur aus neugier

Theoretisch eine Woche. Spätestens nach dem nächsten großen Regenschauer ist das meiste in der erde versickert. wenn du dann noch den rasen mähst dann sieht man erst wieder 3 wochen später was. (da wo dienpflanzen sterben entsteht nein umbewachsener fleck)

sphinxcs
Fragesteller

Wann wächst da ungefähr wieder was nach?

Bloodysilver854  09.06.2022, 22:21
@sphinxcs

kommt eher aif die Menge von öl an als auf die viskosität ^_^

sagen wir mal so. das schlimmste was passieren kann ist, dass das grundwasser dermaßen versaut wird, dass man sich auf die suche nach der Ursache macht, die ensprwchwnde stelle findet, und dort auf kosten des Verursachers die erde ausheben lässt (kostenpunkt 10.000 bis 250.000€ je nach grad der Verschmutzung) zusätzlich ein richtig tolles bußgeld wegen umweltverschmutzung. Ich glaube die sorge wann da wieder was nach wächst ist da eher zweitrangig.