wie lange dauert es bis mein poool voll istl

3 Antworten

in einem Pool mit 3m Durchmesser reichen 3500 Liter für einen Wasserstand von 50cm. Wie schnell man den füllt, das hängt von der Fördermenge der Wasserleitung oder Pumpe ab.

Gute Gartenpumpen haben eine Fördermenge im Bereich von 3000 bis 5000 Liter pro Stunde. Die Fördermenge kann schnell wenniger werden, wenn eine große Höhendifferenz (ab 20m) zu überwinden ist.

Mit einer nicht zu einfachen Pumpe sollte der Pool in einer Stunde befüllbar sein

Eine 1/2" Wasserleitung mit etwa 3 Bar Druck liefert ca. 1500 bis 2000 Liter pro Stunde (wenn sonst nichts offen ist)

Unfaßbar gute Frage. Mich würde interessieren ab welcher Zeitangabe Du dich dagegen entscheidest, den Pool zu füllen.

Bitte sag mir, was das für eine Rolle spielt wie lang das, ungeachtet der Komponente der Wasserdurchgangsmenge Deines Anschlusses, benötigt !!!!

Ist der aufblasbar ?

kielerdeluxe  07.06.2011, 21:51

3500l passen nicht in einen aufblasbaren pool. keiner kann ihm helfen so lange man nicht weiß wie viel liter pro minute durch die wasserleitung gehen!

schonbach
Fragesteller

also nur der obere rand das ist ein runder aus dem phillips sonderpostenmarkt als 3 meter durchmesser und 67 cm hoch