Wie lange dauert es bis man Stücke wie Titanic auf der Mundharmonika lernt?

2 Antworten

Ich spiele Blues auf der Mundharmonika. Ein super Instrument. Ich fand es ziemlich leicht es zu erlernen, die Zungenstellung und das ein und ausatmen ist wichtig und gut zu erlernen. Es ist ein vollwertiges Instrument, sonst würde es im Blues nicht eine dermassen wichtige Rolle spielen. Wenn jemand kommt, und Bluesharp spielen kann, so hat er das Publikum gewiss auf seiner Seite, und alle tanzen herum!

Ich spiele keine Mundharmonika, finde aber, dass es was mit Talent und Wollen zu tun hat. Wenn Du keinen Spaß dabei empfindest, dann lass es doch. Dann wird das wohl auch nix. Aber wenn es Dir Spaß macht, dann sollte die Lernzeit doch auch kein Problem darstellen. Oder?