Welches Instrument soll ich lernen?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob diese Idee für dich infrage kommen würde, aber ich finde das Instrument eines sog. HANDPANS (Metallklangschalen) sehr interessant. Die Musik, insbes. die Bässe, klingt insgesamt sehr harmonisch und beruhigend, was sicher auch im Rahmen deines Abiturs hilfreich wäre.

Bereits vorhandene Musikkenntnisse sind generell vorteilhaft für das Erlernen weiterer Musikinstrumente.

Als weiteres Tasteninstrument wäre Akkordeon eine Option. Man kann sich selber begleiten und es ist leichter transportierbar als ein Klavier oder eine Orgel. Auch handlicher wäre eine Gitarre oder andere Zupfinstrumente wie Mandoline, Banjo oder Balalaika.

Gitarre. Damit kannst du dich super beim singen begleiten. Außerdem kann man es leicht transportieren und Akkorde wie bei der Ukulele schnell lernen.

Wie wäre es mit Ukulele ...

1.du singst gerne und wahrscheinlich auch gut

2.Man lernt schnell die Akkorde und kann somit auch schon nach ein paar Minuten die ersten Lieder spielen

3.günstig

Klavier

es ist ein universelles instrument, du kannst solo spielen, du kannst andere instrumente begleiten, und wenn du klaiver spielen kannst, fällt es dir leichter, andere instrumente zu erlernen

anonymxxx352
Fragesteller

in meiner Frage steht doch, dass ich bereits seit einigen Jahren Klavier spiele….

g4mingh0st  03.06.2023, 18:10
@anonymxxx352

ach so...

ich seh keinen sinn hinter allen anderen instrumenten, also kann ich dir die frage leider nicht beantworten