Wie lange dauert es bis man seinen Ausbildungsvertrag bekommt/unterschreibt?

2 Antworten

Es kann tatsächlich sein, dass er erst Mitte August den Vertrag unterschreibt. Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Dereckk
Fragesteller

Aber wieso dauert sowas so lange? Ist es so mühsam ein Vertrag auszudrucken?

Rheinflip  11.03.2022, 13:05
@Dereckk

um einen ausbildungsvertrag auszufüllen, mit allen Daten und Personalsysten einzupflegen, das braucht Zeit

Rheinflip  11.03.2022, 13:06
@Dereckk

Auch ein unterschriebener Vertrag kann bis zum Ende der Probezeit jederzeit fristlos und Begründungslos gekündigt werdeb

Wenn man schon eine Zusage hat, dann dauert es, je nach Betrieb, unterschiedlich lange.

Ich habe meinen Vertrag nach ca. 2 Wochen bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann