Wie lange dauert es bis Kokos Öl in die Haut einziieht?

5 Antworten

Eine gute viertel Stunde dauert es meistens bei mir - mal mehr mal weniger. Es kommt natürlich immer darauf an wie trocken die Haut ist und wie viel Kokosöl aufgetragen wird.

Der Sinn eines Öls ist  nicht, dass es einzieht. Es soll einen Fettfilm auf der Haut bilden und dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit in der Haut festgehalten wird.

Wieso, geh zum Hautarzt Kommentare? Es ist gut wenn deine Haut das Öl nicht sofort aufsaugt, dass würde dann nämlich daran liegen, dass deine Haut viel zu wenig Feuchtigkeit hat. Das ist z.B. bei mir so, weil ich Neurodermitis habe. Bei deiner Haut scheint alles in Ordnung zu sein und du wirst weiterhin sehr lange warten müssen, bis das Öl eingezogen ist :)

Bei mir dauert es solange wie ich nach dem duschen und eincremen für meine Haare zum trocknen brauche, vllt so 10 Minuten.

Wenn du nicht zuviel benutzt und es schon leicht eingezogen ist, kann man sich auch schon anziehen.

Es kann ca. 15 min. dauern.