Wie lange dauert es bis ein gemeldeter Youtuber bestraft wird?

3 Antworten

Von dem, was ich gesehen hab, hat der Youtuber dein Video für ein Reaction-Video hergenommen. Ausschnitte zu zeigen, wenn die nur einen Teil des Videos darstellen, ist eigentlich kein Problem, solange er mehr darüber redet als dass er nur das Video zeigt. Ist auch kein Problem, dass er die Ausschnitte zeigt und dann erst darüber redet/drauf reagiert, ist gängig bei Reaktionen auf Meinungsvideos etc.

Eventuell löscht Youtube das Video, oder er kriegt nen Strike. Mal sehen, warte ab.

Pony0
Fragesteller

Also das was die Youtuber gemacht hat ist kein typisches reaction Video weil beim reaction Video muss man nicht klauen man reagiert auf das Video auf dem Kanal wo es hochgeladen wurde und das kann man machen entweder mit facecam oder mit dem Screen Recorder so wie ich z.b. gemacht hat mit den Recorder bei MLP eine neue Generation ich habe direkt auf Netflix DITIB Kanal reagiert ich habe es nicht gestohlen das Video ich verstehe nicht warum einige mich beklauen müssen vor allem habe ich Urheberrechte an appledash sparkle und auch an den Zeichnungen von ihr die ich mache und wenn meine Urheberrechte verletzt der wird mit dem Report rechnen weil ich habe mit einem der beiden über versucht privat zu reden der war so feige dass er mich geblockt hat nachdem er behauptet hat die amerikanischen Gesetze ihn Schützen würden aber das stimmt nicht dafür müsste er in Amerika leben er ist in Deutschland und da gelten die amerikanischen Gesetze nicht ich war auch zum Teil aber man darf nicht einfach oc's von anderen klauen und dann noch haten und man konnte mit dem Youtuber wirklich nicht sprechen ich habe es versucht das hat alles nichts gebracht er hat die ganze Zeit darauf bestanden im Recht zu sein obwohl er ist von vorne bis hinten nicht ist und er versteht es auch nicht und leider ist das auch ein brony

Vomiter  10.12.2021, 18:48
@Pony0

Schau mal bei Youtubern wie Danny Gonzales oder Christian Solmecke. Auf ein Video Stückweise zu reagieren/darauf zu antworten ist nicht unüblich. Ist in der Art-Community nicht unüblich, gerade damals beim Drama um Pentagrim oder Creepshow Art zum Beispiel war das Gang und Gebe, das Video der Person zu nehmen und dann Stück für Stück drauf zu antworten.

Er hat deinen OC ja nicht geklaut und nicht gesagt, er würde ihm gehören. Illegal ist das, was er gemacht hat nicht. Wie gesagt, eventuell striked Youtube ihn, aber da kann ich nicht hellsehen.

Wie lange dauert es bis ein gemeldeter Youtuber bestraft wird

Er wird erst "bestraft" wenn ein zivilrechtliches Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung gegen den YouTuber angestrengt wird.

Pony0
Fragesteller

Okay und wird das passieren wenn man einen Youtuber meldet wegen Urheberrechtsverletzung z.b. wenn er dein komplettes Video geklaut hast wo deine Zeichnung zu sehen ist deine Stimme und so weiter weil ich habe bereits zwei Youtuber gemeldet die mich beklaut haben und jetzt hoffe ich dass die bestraft werden dafür ein habe ich auch privat angeschrieben gehabt der meinte amerikanische Gesetze schützen mich auf YouTube nur wenn er in Amerika leben würde aber lebt in Deutschland da gelten die Gesetze nicht mit frijus ich glaub es geht nun Amerika und generell sowas ist echt abartig wenn man anderen seine Rechte stiehlt

LeBonyt  10.12.2021, 17:14
@Pony0

Warte doch einfach mal die Reaktion von Youtube ab.

Pony0
Fragesteller
@LeBonyt

Das werde ich auch tun ich hoffe der ist jedem eine Reaktion zeigt und ich E-Mails bekomme weil ich habe zwei Youtuber gemeldet dich nur einen und beide meinen sie seinem rechnen hätten dich geklaut und das ist gelogen weil wenn eine Zeichnung die urheberrechtlich geschützt ist in einem Video zu sehen ist und das dann einfach geklaut wird nennt man das Urheberrechtsverletzung in meinem Fall ist es eine Zeichnung von mir und ich habe da meine rechte drauf weil ich der Zeichner bin dementsprechend haben beide Youtuber ein Problem wenn die gebannt werden ist es deren Pech ich habe auch aufgefordert dass er es sein das mit dem klauen aber sie hören nicht auf

Was genau meinst du denn mit "Bestrafung"? Juristisch? Wohl gar nicht, wenn du nicht vor Gericht gehst.

Eine Accountsperrung, Löschung des Videos o.ä. kann natürlich erfolgen, aber das ist keine juristische Strafe. Wie lang das dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde schon mit einem Weilchen rechnen.

Pony0
Fragesteller

Okay das mit der Dauer das weiß ich leider auch nicht ich weiß nur dass bei altersbestätigung das bis zu einem Tag dauern kann deswegen könnte das mit Meldungen so ähnlich sein und mit Bestrafung meinte ich natürlich ein wann oder Video löschen oder gleich beides