YouTube Strike oder schlimmer?

3 Antworten

Die Verwendung urheberrechtlich geschützter Musik kann selbstverständlich zu Kosten führen. Wenn du die nicht bezahlst, kannst du kostenpflichtig abgemahnt werden. Nicht auf das Copyright zu achten, ist deshalb eine ziemlich schlechte Idee. Dass du ein "kleiner" Youtuber bist, wird da eventuell keine Hilfe sein.

Ja, es kann zu rechtlichen Konsequenzen führen und die können unter Umständen zu erheblichen Kosten führen.

Die Antwort "guck selber nach" möchtest du nicht hören? Nun, du bist derjenige, der den Ärger und die Kosten haben wird. Insofern würde ich dir dringend raten, selbst nach zu forschen. Google erklärt alle notwendigen Details schnell und umfassend:

Ich bezweifele dass es zu einem Strike oder rechtlichen Konsequenzen kommen wird, da du noch ein kleiner Kanal bist und die Musik unter ein Video packstund nicht einfach so hochlädst, allerdings würde ich an deiner Stelle die Videos mit anderer Musik erneut hochladen, da du halt keine Rechte an der Musik hast und das in Zukunft gewisse Probleme bringen, deine Videos wurden geclaimed, der Rechtinhaber könnte also die Videos sperren lassen oder alle Werbeeinnahmen, falls es welche gibt, für sich beanspruchen.