Wie lange dauert es, bis ein Brief aus den USA nach Deutschland kommt?

7 Antworten

Na Leute da habt Ihr aber immer Glück gehabt würde ich sagen. Meine Briefe in die USA - Berlin nach Lawton(OK)dauern 9-10 Tage und genauso lange dauert der Weg zurück und mit ein wenig Pech dauerts sogar noch länger und ich spreche da aus über einem Jahr Erfahrung. Besonders schön...wenn ich jede Woche einen Brief abschicke bekommt mein Freund immer 2 auf einmal...scheinbar werden die irgendwo gesammelt.

Habe regelmäßigen Briefwechsel nach Arizona, da benötigt die Post immer 4 Werktage, aus abgelegeneren Gegenden bis zu 7 Werktage.

Ich habe schon Laufzeiten zwischen 14 Tagen und 3 Monaten für Post aus den USA erlebt. Nur Geduld, irgendwann kommt er an. Das amerikanische Postsystem ist noch unzuverlässiger als das deutsche.

max. eine Woche. Kommt drauf an wo der Absender/Empfänger sitzt. Sind beide in der Pampa, dauerts bis 3 Wo.

Meine Post kommt immer nach 3-5 Tagen (Massachusetts/Frankfurt) von meinem Freund bei mir an.Päckchen so ca.eine Woche....kommt drauf an wie schnell sie duch den Zoll sind.